Roland HP 330 Metronom schaltet sich selbstständig an

  • Ersteller Pumba86
  • Erstellt am
P
Pumba86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.17
Registriert
09.07.13
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Warendorf, Germany
Hi, ich sehe mir morgen ein D-Piano an, dass ich für extrem kleines Geld erwerben kann. Der Preis kommt dadurch zustande, dass es als Defekt verkauft wird.
Der Verkäufer sagte mir, es würde sich beim spielen ständig das elektronische Metronom selbstständig einschalten, ansonsten, wäre das Gerät ganz normal spielbar.

Hat da jemand von euch hier schon Erfahrungen mit einem derartigen Problem? Ich denke das kann kann ja nicht soo aufwändig sein, den Fehler auszumachen und zu beheben, oder sehe ich das falsch?

Ich bin handwerklich sehr versiert, gelernter Feinmechatroniker, kenne mich also mit Mechanik und Elektronik recht gut aus, allerdings habe ich noch nie an einem Klavier "gearbeitet".

Also wie seht ihr das, lieber die Finger davon lassen, oder zugreifen? Das Gerät würde mich nur 50€ kosten. Zudem ist es auch nicht weit von hier, Standort ca 20km entfernt.
 
Eigenschaft
 
Ich kenne das Gerät nicht, aber da es laut Anleitung einen eigenen Knof für das Metronom hat, würde ich als erstes vermuten, dass die Sache mit maximal einem Austausch dieses Schalters zu beheben wäre.

Für 50 EUR kannst du doch eigentlich nicht viel falsch machen, sofern der Transport nicht zu aufwändig ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben