Roland JC Cleansound

  • Ersteller riddler
  • Erstellt am
Nochmal lesen, bitte :)

:) hab ich

Alleine schon aus dem Grund basteln wir halt lieber was an unserem Amp dazu, als nen anderen zu kaufen...

wenn denn zu nem vernünftigen preis und vertretbaren aufwand was rauskommt, daß den besitzer zufriedenstellt, soll es ja ok sein. geht ja nicht darum seinen amp schlecht zu reden! nur der hinweis rumbasteln an oder gar in einem amp bringt halt großen wertverlust mit sich. mir persöhnlich währe halt ein amp der nur 33% von dem kann was ich will/erwarte ganz einfach nicht gut genug. auch wenn randall draufsteht. ;) und ich halte nichts davon zu versuchen einen amp wie einen anderen klingen zu lassen, weil wird er eh nicht.
 
Man könnte eventuell einen POD kaufen und davorschalten,um den Sound in die Richtung zu verbiegen, in die man will. Dank MIDI ist die Steuerung ja kein Problem und die JC-Emulation des POD hat vor meinen 80er-geprägen Ohren Gnade gefunden. Die beste JC Emu, die ich kenne, bietet das Boss GX 700. Die habe ich selbst schon mit zufriedenstellenden Ergebnissen vor meinem Röhrenamp betrieben. Die zwei Vorstufen biegen natürlich dann am Sound, aber das kann man nach-eqen, wenn man sich von der Vorstellung verabschiedet, wirklich 1:1 einen JC nahzubilden, das geht doch eh nicht. Aber einem vorhandenen Verstärker einen anderen "Rolandähnlichen" Klangcharakter zu verpassen, geht so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben