Roland Netzgerät PSB-1U / Polung

  • Ersteller Gutfried
  • Erstellt am
Gutfried
Gutfried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
15.04.07
Beiträge
10
Kekse
47
Hallo,

ich habe seit kurzen den mini Verstärker Roland Mobile Cube. Auf dem Gerät und in der Anleitung steht, dass für Netzanschluss das PSB-1U benuzt werden soll.

Da ich selbst schon versch. (schaltbare) Netzgeräte habe, würde ich diese gerne nutzen wollen. Leider steht aber nirgends die Polung. Strom müsste locker ausreichen, und 9 V = ist auch OK.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Gruß
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich antworte mir mal selbst:
habe paralell auch bei Roland nachgefragt. Hier die Antwort:

"Die Polung ist vertauscht wie bei den Effektgerät-Netzteilen: plus
außen, minus innen.
Ich muß aber DRINGEND davon abraten, die günstigen schaltbaren
Universalnetzteile zu benutzen!!!! Diese liefern eine unsauber, schlecht
gesiebte und teilweise auch zu hohe Spannung. Unser Werkstattleiter kann
Ihnen viele Geschichten von wütenden Kunden erzählen, denn im
Schadensfall erlischt die Garantie!
Bitte benutzen sie NUR das PSB-1U (heißt als Netzteil zum Nachbestellen
PSB-230)."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Polung edit wg. zeitlicher Überschneidung: na Klasse, dann ist die Angabe auf der justmusic-Seite, man könne ein PSA-230 verwenden, schlichtweg falsch !!

Angeblich werden 175mA benötigt (Quelle: http://www.justmusic.de/item/-roland-mobile-cube-0-0-0-20611.html; über diese Quelle habe ich auch den Hinweis auf die Netzteile PSA-230/PSB-230 bekommen, zu denen man die Polung wie oben beschrieben findet)

2. edit: Ein konventionelles, stabilisiertes Netzteil, bei dem man die Polung einstellen kann, sollte aber gut funktionieren.
So eines bekommt man z. B. bei musikding.de .

Oder man baut sich selbst einen 9V-Spannungsregler hinter ein Schaltnetzteil mit entsprechend höherer Ausgangsspannung, das funktioniert hervorragend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben