Roland V-Accordion FR- 4 XB: Presets downloaden, Anschluss an Verstärker

• Ersteller Jurgen64
  • Erstellt am
Hallo Klangbutter! Ich habe es ausprobiert mit deiner Beschreibung und ich denke es hat funktioniert. Danach habe ich paar mal den FR-4X ein und ausgeschaltet und es siet so aus das es wirklich funktioniert. Es hat geholfen. Ich bedanke mich noch mal ganz Herzlich für die hilfe.
Ich habe erst so eingestellt damit der innere LS und der LR Ausgang aktiv sind und dann nach deiner Beschreibung alles durchgefürt. Es heist mann kann es so oder so einstellen nur in dem Handbuch gibt`s kein einziges Wort darüber. Ist natürlich traurig. Was ich noch traurig finde das es keine Anleitung gibt wie mann das Programm benutzt FR-4X_Editor. Gestern Abend angeschlossen, etwas hin und her geklickt und dann gleich beendet. Ohne wissen was wo und wie -lieber nicht anfassen sonst wird es richtig schlimm :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja dieses Programm wurde erst sehr spät entwickelt und schlecht dokumentiert.
Es könnte sehr schön sein. Anhand der Oberfläche lernt man viel über die Struktur des Instruments und es erschließen sich Zusammenhänge besser.
Aber das größte Manko ist, dass das Instrument nie direkt reagiert sondern dass man den Editor quasi im "Taubflug" (nicht im Blindflug) programmiert, dann alles auf einen Stick speichert, dann importiert und dann hört was man fabriziert hat.

Das ist mir nix und ich schraube lieber an den Elementen direkt am Instrument.

Aber es gibt ein PDF zum Editor. Ich schicke es Dir privat.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Obsolet
Klangbutter
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Obsolet
Aber das größte Manko ist, dass das Instrument nie direkt reagiert sondern dass man den Editor quasi im "Taubflug" (nicht im Blindflug) programmiert, dann alles auf einen Stick speichert, dann importiert und dann hört was man fabriziert hat.
Hallo Uwe,
das irritiert mich etwas.
Ich dachte, dass der Umweg über den Stick nur für das FR-3X (1X und 7X) gilt!? Beim FR-4X wird doch das Instrument direkt an den PC angeschlossen und mit dem Editor "on demand" programmiert? Denn beim FR-4X-Editor kann man ohne angeschlossenes Instrument fast nichts einstellen. Auch die Anleitung - PDF in Englisch - gibt das so vor; im Gegensatz zu den Vorgängern wird da kein Stick erwähnt.

Gruß, Tobias

Ja. Ich war auf dem falschen Dampfer mit dem alten Editor.

Hast Du einen Link zum englischen Editor Manual?

Also wenn man hier
den Editor fürs 4X herunter lädt und auspackt, liegt ein englisches und japanisches Handbuch bei.

Jetzt fragt sich nur, was Du genau wissen willst.

An die Moderatoren, ist es ok, das PDF hier rein zu setzen?
Denn es ist unter obigem offiziellen Link Downloadbar?

Eigentlich kann es jeder von dort aus öffnen, aber man könnte hier besser darüber reden, wenn es hier abgebildet wäre.

An die Moderatoren, ist es ok, das PDF hier rein zu setzen?
Denn es ist unter obigem offiziellen Link Downloadbar?
Der Link sollte reichen - von dort aus kann sich doch jeder die Datei direkt herunterladen.

Ich habe jetzt auch ein selbst übersetztes Deutsch-PDF.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben