Roland V-Accordion FR-4x oder FR-8x, Übersicht über Sounds?

H
hela
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.25
Kekse
404
Hallo zusammen, hat jemand eine Übersicht für die akkordeon sounds im Roland 4x oder 8x? Sollen angeblich die gleichen sein. Ich werd wahnsinning bei dem versuch rauszufinden in welchem set sich wo was versteckt. Ich hätte wahnsinnig gerne eine liste oder Tabelle, wenigstens als Startpunkt. Wo zum Beispiel finde ich einen weichen dunklen bass kombiniert mit 16 plus 4? Oder mit 16 plus 16? Oder ne vernünftige einfache 8 fuss cassotto Stimme ohne künstliches schnarren und klirren?

Wo zum Beispiel finde ich einen weichen dunklen bass kombiniert mit 16 plus 4?
Also weichen dunklen Bass mit Mini ca. 7 cm Lautsprechern ist ein Widerspruch in sich. Ich habe alle Sounds in den Registern rausgeschmissen, da ist das 8X gleich viel leichter ( :rofl: ). Spass beiseite, Sounds habe ich mir selber gebastelt; teilweise hat (oder hatte) auch @Klangbutter eine Webseite mit Sounds, aber wohl auch vornehmlich fürs 7X bzw. 8X. Aber der "Mister Music" verkauft doch USb Sticks mit Sounds, weiß nicht obs die auch für's 4X gibt.
Aber du weißt ja, meine "Fismen" . . . .

Auf den mister music sticks ist nur Alleinunterhalter zeugs. Also akko mit Blaskapelle etc. Ich brauche nicht mehr sounds, ich will nur in einer liste nach schauen wo was ist anstatt mich durch die gefühlt 3 mio Optionen durchzuklackern. Bis ich hinten ankommen bin weiss ich schon nicht mehr was vorne halbwegs tauglich war und hab erste Warnzeichen von ohrenkrebs. Welche sets benutzt ihr denn so? Das wäre ja auch schon mal hilfreich zur Orientierung, es geht auch gar nicht ums auftreten, ich will nur beim üben keinen allergischen Ausschlag an meinen gehör nerven kriegen weil es sich anhört wie die 70iger jahre heimorgel meines Großvaters die versucht ein akkordeon zu imitieren, habt doch etwas Mitleid und teilt eure Geheimnisse mit mir.....
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Aber du weißt ja, meine "Fismen" . . . .
Ich fürchte die werden meine Nachbarn auch nicht mögen. Und weichen bass mit 16 plus 16 hat sie auch nicht

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben