(Roland VK8(m)+ Behringer VT999 (Tube Monster) + Neo Instruments Ventilator

MAVAN
MAVAN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.21
Registriert
20.07.11
Beiträge
126
Kekse
18
Hallo zusammen,

ich wollte wissen ob jemand Erfahrungen mit dem oben beschriebenen Setup hat?
Kann auch ein anderer Hammond-Clone sein. Mich interessiert eher die Vorstufe (die VT999)
im Bezug auf die Verzerrung/ Drive und was rauskommt wenn das Signal durch den Ventilator geht?
-Wie ist die Verfärbung wenn man ein VT999 nimmt?
-werden Frequenzen im Bezug auf Key-Signalausgang (Hamm-Clone) und Signaleingang (Preamp, hier der VT999) bzw. hinter dem Preamp unterdrückt/verfälscht?
- hier stand auch was im Forum von modifiziertem VT999...ich glaube es war auf Guit bezogen aber evtl. hat jemand den VT999 gepimpt (Röhre etc. ?).

Vielleicht generell zur Soundrichtung: Lord/Airey Sound. (allgemein Rock/Hardrock)
Mir gehts um trocknen rockigen und zugleich soliden (nicht labilen -Matsch etc.) Sound.
:great:
Ziel meiner vielleicht unnötigen Frage bzw. Posts ist nur zu wissen ob man in Hinsicht Soundverbesserung oder Soundspielerei machen kann? (von 50-399 Taller....natürlich geht immer mehr)

Aktuell:

Equipment:
-Roland VK8 und Neo Instruments Ventilator. (Roland VK8 hat "kein" Soundside Upgrade Pack )
-VK8 geht mono in den Ventilator
Ich wäre für jeden Tipp einfach dankbar. Vorallem was "Preamp-Alternativen" (auch Eigenbau bzw. Gepimtes Zeug) angeht um Sound zu veredeln/verkrassen. Danke im Voraus! :)

MAVAN

P.S.: Bin auch für Fragen sehr offen und interessiert.Danke.
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Vent tatsächlich noch nicht angespielt - aber eigentlich hört man auch über die Zerre nur gutes, bis hin zu brachialem Overdrive.

Aber gut, wenn's denn doch noch ein bisschen mehr sein soll: Irgendwo habe ich letztens ein Demo XK3 über Behringer Mic100 gefunden, das war auch schon nicht ohne. Und wenn du Lust auf Basteln hast: https://www.musiker-board.de/repara...y-projekt-orgel-roehrenpreamp-baubericht.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe den Vent tatsächlich noch nicht angespielt - aber eigentlich hört man auch über die Zerre nur gutes, bis hin zu brachialem Overdrive.

Aber gut, wenn's denn doch noch ein bisschen mehr sein soll: Irgendwo habe ich letztens ein Demo XK3 über Behringer Mic100 gefunden, das war auch schon nicht ohne. Und wenn du Lust auf Basteln hast: https://www.musiker-board.de/repara...y-projekt-orgel-roehrenpreamp-baubericht.html

Hallo Jens,
danke für den Tipp mit dem MIC100 und dem DIY-Link.
Ich werde mal den MIC100 testen und evtl. auch aufnehmen.
Ich überlege aber auch schon ob ich nicht den "Tube Amp Manufactur Organ Drive" testen werde.
https://www.thomann.de/gb/tube_amp_manufactur_organ_drive.htm
Der DIY-Pre-Amp von dir ist echt sehr gut gelungen.Respekt.
Evtl. wüde ich mich an sowas trauen wenn ich die Zeit finden würde...

Danke und Gruß

MAVAN
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben