Roland Xp-80 startet nicht mehr

von Obba79, 24.02.20.

Sponsored by
Casio
Tags:
  1. Obba79

    Obba79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.20
    Zuletzt hier:
    25.02.20
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.02.20   #1
    Hallo Gemeinde,

    nach langen Jahren intensiver Nutzung macht mein XP-80 nun Probleme:

    Nach dem Einschalten macht das Floppy die typischen Testgeräusche, das Display zeigt jedoch nur flimmernde Streifen, es leuchten einige Taster, manche nur ganz leicht, und es wird kein Sound ausgegeben. Das Keyboard reagiert auch sonst in keiner Weise.

    Speicherbatterie habe ich gewechselt, die Elkos scheinen zumindest rein optisch in Ordnung zu sein.

    Hat irgendjemand vielleicht schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand, wo das Problem liegen könnte?
    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
Die Seite wird geladen...

mapping