Rollen an Rockcase schrauben! Aber wie?

  • Ersteller Johnny Buttler
  • Erstellt am
J
Johnny Buttler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.14
Registriert
01.06.06
Beiträge
241
Kekse
63
Moin zusammen,
ich bin einer der glücklichen, die für ihre heißgeliebte Paula nur das Beste wollen. Also musste prommt eine Rockcase her :D. Nun wiegt das ganze Gespann aber gute 12 Kilos, die ich jedes Mal eine halbe Ewigkeit (so erscheint es mir zumindest) von der Bushaltestelle zu unserem Proberaum schleppen muss... und nach getaner Arbeit fangen an die Finger an steif zu werden, sodass ich sie ersteinmal wieder in Form bringen muss :(.

Ich hab zwar so ne Art "Roadie", aber der is so gut wie nie bereit mir seine Dienste zur Verfügung zu stellen( hmm obs an der miesen Bezahlung liegt :rolleyes: ).

Naja jedenfalls bin ich auf die gloreiche Idee gekommen, so ne Art Kofferollen (die also nur zur Hälfte aus der Case rausschauen) an die Case zu montieren. Hab nur leider keine Ahnung wo ich die herbekomme und wie ich die befestigen könnte!?!

Hat da jemand ne Idee?

Gurß Johnny
 
Eigenschaft
 
Du bekommst sowelche Rollen billig bei thomann.de. Rollen aus den Industriebedarf sind ziemlich teuer. Einfach mal thomann.de schauen. Ichkenne die Rollen, da ein Kollege die an einer Box mal hatte. Funz alles super.
 
ich würde an ein gitarrencase keine rollen machen, die erschütterungen werden selbst bei den gummierten rollen recht hefitg übertragen, da wöllte ich nich die gitarre sein...

für den weg zum proberaum würd ich dir ein billiges gigbag raten, da machst mehr damit gut, zum stapeln im auto b ei gigs hast ja dann das rockcase
 
Also habs jetzt zwei Rollen rangeschraubt und oben n Griff zu ziehen. Mit den Erschütterungen muss ich mal gucken wie stark die sind(glaub aber nicht, dss sie besonders stark sein werden, da die Strecke sehr eben ist und die Gitarre ja sowieso noch in dickem Schaufstoff eingebettet ist). Ansonsten trag ich sie halt, wenns zu stark werden sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben