Rollen an TheBox TA18

  • Ersteller djdeetail
  • Erstellt am
D
djdeetail
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.13
Registriert
30.07.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hi Leute,

bin schon länger stiller Mitleser und dachte, ich registriere mich heute mal, da ich eine Frage habe.

Ich besitze seit einigen Monaten die TheBox Bundle Anlage (ja, ich weiß, Low Budget ;) ) und bin sehr zufrieden.

Da ein Subwoofer 45kg wiegt, ich oft auf Hochzeiten unterwegs bin und meistens alleine alles schleppen muss,
will ich mir Rollen an die Rückseite der 2 Subs montieren. Problem: Siehe Foto - die Kontrolleinheit ist im Weg.

Habt ihr nen guten Tipp, wie ich trotzdem BlueWheels drunter bekomme?
Ich möchte die Rollen defintiv an dem Sub befestigen. Rollbrett-Lösung ist nicht so meins.

Ich dachte daran, dass ich mir eine Platte (MDF oder so) machen lasse mit Ausschnitt für die Bedieneinheit und diese Platte einfach einige Zentimeter breiter als der Woofer, damit ich rollen dranbekomme?

Foto.jpg

Danke schonmal für eure Antworten.

Daniel
 
Eigenschaft
 
Die Platte hinten dran wäre so eine art Rollbrett, aber eben fest montiert und mit einem Ausschnitt für das Amp-Modul, richtig?

Meine Idee wäre gewesen, das Rollbrett abmontierbar zu machen. z.B. mit 4 Rampamuffen und 4 Schrauben, die man mi der Hand lösen kann. Praktischer wäre natürlich eine Lösung mit Butterflys. Sieht etwa so aus: http://www.sdsmusic.ch/fileadmin/sdsmusic/Produktebilder/HK_Audio/sub_dolly_wheels.jpg (z.B. mit so einem Set --> http://www.ab-audio.de/product_info...uer-Frontdeckel---Rollbrett-f--15mm-Holz.html) Ist zu 90% auf der Front montiert (schützt sie dadurch besser).


Wenn Dir das zu kompliztiert ist, dann fällt mir bis auf Deine Idee auch nichts ein. Außer ein Wheel zu versetzen. Wird halt unstabil sein.
 
Ich finde auch die Dolly-auf-die-Front-der-Box besser. Gerade beim TA18 wie oben abgebildet wird das ansonsten niemals stabil. Vor Jahren haben wir für größere Events Stage Accompany Performer-Anlagen angemietet, da waren die Dollys mit Klett an den Boxenfronten befestigt. Erstaunlicherweise bombenfest..
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben