Roomers Demo - Not enough

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.694
Kekse
35.111
Ort
Düsseldorf
Hier mal einer unseren "neueren" Stücke

Recordingbedingungen waren suboptimal....
fängt bei miesen instrumenten an:
(Akustik ist ne nicht mehr bundreine J&D, Gitarrenamp ist n line6 der ersten generation, raum war zu hallig, gesang geht über n stinknormales beyerdynamic tgx 58)

Aber dafür ists meiner meinung nach ganz gut geworden...

verbesserungsvorschläge??


P.S. man missachte den unsinn zu beginn!


www.roomers-online.de
 
Eigenschaft
 
Also ich find es richtig gut, weiß garnicht was du hast.
Einzig allein könnte die Wahwah-Gitarre etwas lauter, aber nur nen kleinen Tick und auch nur im ersten Wahwah-Teil.

Also Doppeldaumen! :great: :great:

Edit: Woah, das Solo haut mal derbe rein! Richtig geiles Teil. Hat evtl etwas zu viel Hall, aber sonst ganz fein.
Das Ende find ich etwas komisch. Plötzlich Schluss, hmmm...
 
Wo es gerade läuft, werd ich auch mal was schreiben...

Also ich find es Top. Es ist eine sehr Runde Angelegenheit, wo mir nichts einfällt.
Den Bass find ich sehr Interessant, da er einen sehr guten Druckpunkt hat und richtig ins
Ohr geht. Was hast du mit der Stimme gemacht ? Nur etwas Hall oder auch mit Delay angefettet ? und mit was hast du Effekte erzeugt (Hard- Software) ???

Bye :great:
 
hab bis auf n paar standardkompressoren nur outboard verwendet, ich mag keine plugins....

zum einsatz kam n quadraverb 2 mit nem stereodelay
n m-one für den hall...

mehr ist nicht da!
 
na heee .. .das klingt ja echt mal spitze! ich wüsst da jetzt beim ersten durchhören eigentlich gar nix zu bekriteln! vor allem die stimme mag ich - ziemlich soulig, angenehm zu hören!
echt klasse gemacht! :great:
 
danke....


sonst keiner?!? nix auszusetzen?

kein gut/schlecht?!?
 
Jo also ersmal bin ich ziemlich angetan von der Qualität der Aufnahme hörst sich richtig gut an. Basstechnisch gibts da auch nichts aussetzen, klingt und passt!


lediglich das Intro is mir ein bißchen zu lang und die Basedrum is zu laut/heftig wenn der Gesang einsetzt. macht ein bißchen die Atmosphäre kaputt.


aber sonst :great:
 
Wenn das irgendwo ein Netzfund unter "Dire Straits feat. Peter Gabriel" gewesen wäre, dann hätt' ich es sofort geglaubt. ;)

Klingt ausgezeichnet. Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann ist es, wie Mappel schon sagte, ein wenig 'hallig' und die Becken im Intro etwas laut.

Akustik ist ne nicht mehr bundreine J&D,
B.t.w. hast Du jemals eine bundreine Jack & Danny in den Händen gehalten? :D
 
ich sowieso nicht ;)
 
Abgesehen davon , dass es überhaubt nicht meine Musikrichtung ist , finde ich die Aufnhame richtig gut . Sei net zu Streng zu dir junge ^^
 
ich finds sehr gut.

Becken und Base find ich auch gut.
Wie habt ihr die Drums abgenommen?
 
SE 1 A als Overhead (groß AB)
Opus 99 für bassdrum
opus 88 für toms und snare
MK-012 als Hi-Hat/Ride


UND VERDAMMT NOCHMAL ES HEIßT BASSDRUM :D
 
Echt Klasse! :great:
(auch der vermeindliche Unsinn am Anfang)

Drei Dinge hätte ich anders gemacht.

1) insgesamt die HiHats mehr nach vorne - das dürfte dem Song etwas mehr drive geben.

2) Beim ersten Einsatz der Funky Gitarre ist die etwas zu sehr vorne (laut?/Hallraum?). Das neveliert sich dann später

3) Beim ersten Einsatz der Solo Gitarre (ca. bei 4:05) ist die viel zu sehr vorne (laut?/Hallraum?). Es wirkt etwas wie ein Fremdkörper. Das neveliert sich dann später.



Topo :cool:
 
stimmt... da muss ich noch wegautomatisieren! hat nix mim hall zu tun, die ist da tatsächlich aus irgedneinem grund zu laut....

hi-hat lauter.... joa kann man machen
 
hey
schöner song!
hör mich jetz mal durch euer andres zeugs =)

mal schaun was ihr da so abgeliefert habt;)

greets from the gardens
 
Tja, also ich finds richtig geil. Seeeehr angenehm zu hören, iwie so Nachts-auf-der-Autobahn-zur-Besinnung-kommen-Musik.:D:D
Wenn ihr wisst was ich meine...
Wie gesagt, finds klasse!:great:
 
ich weiss was du meinst^^

richtig tolle musik, obwohl ich normalerweise was anderes höre. Nur das Solo find ich zu "dreckig" clean hätts wahrscheinlich besser zum rest gepasst;), und das ende kommt wirklich zu plötzlich bzw. irgendwas passt da einfach net;)!


mfg Max!
 
is geil! weiter so :) und alles so lassen das rockt
 
Hi EDE,

ich dachte früher immer du wärst der Progger überhaupt auch dein Opeth Avatar bestätigte mich da irgendwie.
Muss aber sagen, dass ich den Song trotz meiner anderen Erwartung recht geil finde. Geht ziemlich ins Ohr und auch klangtechnisch kann ich nichts bemängeln. Auch wenn das Ende sehr spontan kam und mich etwas überrascht hat.

Wenn ihr mal im Großraum Ddorf (also Richtung Solingen und so vorallem) spielt kannst du ja mal Bescheid sagen, dann würd ich mir deine Basserkünste auch mal live anschaun wollen. ;)
 
opeth??? wer is opeth??? :D:D:D

nene hast schon recht: solche musik könnte ich niemals hören ;)


btw: dein Avatarbild ist richtig geil.... wo haste das denn ausgegraben?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben