Roomers Demo - Not enough

von EDE-WOLF, 14.06.07.

  1. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 14.06.07   #1
    Hier mal einer unseren "neueren" Stücke

    Recordingbedingungen waren suboptimal....
    fängt bei miesen instrumenten an:
    (Akustik ist ne nicht mehr bundreine J&D, Gitarrenamp ist n line6 der ersten generation, raum war zu hallig, gesang geht über n stinknormales beyerdynamic tgx 58)

    Aber dafür ists meiner meinung nach ganz gut geworden...

    verbesserungsvorschläge??

    http://rapidshare.com/files/37159453/Not_enough.MP3
    P.S. man missachte den unsinn zu beginn!


    www.roomers-online.de
     
  2. maPPel

    maPPel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.13
    Beiträge:
    837
    Ort:
    Neubukow
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    367
    Erstellt: 15.06.07   #2
    Also ich find es richtig gut, weiß garnicht was du hast.
    Einzig allein könnte die Wahwah-Gitarre etwas lauter, aber nur nen kleinen Tick und auch nur im ersten Wahwah-Teil.

    Also Doppeldaumen! :great: :great:

    Edit: Woah, das Solo haut mal derbe rein! Richtig geiles Teil. Hat evtl etwas zu viel Hall, aber sonst ganz fein.
    Das Ende find ich etwas komisch. Plötzlich Schluss, hmmm...
     
  3. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 15.06.07   #3
    Wo es gerade läuft, werd ich auch mal was schreiben...

    Also ich find es Top. Es ist eine sehr Runde Angelegenheit, wo mir nichts einfällt.
    Den Bass find ich sehr Interessant, da er einen sehr guten Druckpunkt hat und richtig ins
    Ohr geht. Was hast du mit der Stimme gemacht ? Nur etwas Hall oder auch mit Delay angefettet ? und mit was hast du Effekte erzeugt (Hard- Software) ???

    Bye :great:
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 15.06.07   #4
    hab bis auf n paar standardkompressoren nur outboard verwendet, ich mag keine plugins....

    zum einsatz kam n quadraverb 2 mit nem stereodelay
    n m-one für den hall...

    mehr ist nicht da!
     
  5. RainyDayMushroom

    RainyDayMushroom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    24.08.16
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Sierndorf-Rock-City (Österreich)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.07   #5
    na heee .. .das klingt ja echt mal spitze! ich wüsst da jetzt beim ersten durchhören eigentlich gar nix zu bekriteln! vor allem die stimme mag ich - ziemlich soulig, angenehm zu hören!
    echt klasse gemacht! :great:
     
  6. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 20.06.07   #6
    danke....


    sonst keiner?!? nix auszusetzen?

    kein gut/schlecht?!?
     
  7. Lord of Paaren

    Lord of Paaren Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    145
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 22.06.07   #7
    Jo also ersmal bin ich ziemlich angetan von der Qualität der Aufnahme hörst sich richtig gut an. Basstechnisch gibts da auch nichts aussetzen, klingt und passt!


    lediglich das Intro is mir ein bißchen zu lang und die Basedrum is zu laut/heftig wenn der Gesang einsetzt. macht ein bißchen die Atmosphäre kaputt.


    aber sonst :great:
     
  8. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 22.06.07   #8
    Wenn das irgendwo ein Netzfund unter "Dire Straits feat. Peter Gabriel" gewesen wäre, dann hätt' ich es sofort geglaubt. ;)

    Klingt ausgezeichnet. Wenn man ein Haar in der Suppe finden will, dann ist es, wie Mappel schon sagte, ein wenig 'hallig' und die Becken im Intro etwas laut.

    B.t.w. hast Du jemals eine bundreine Jack & Danny in den Händen gehalten? :D
     
  9. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 22.06.07   #9
    ich sowieso nicht ;)
     
  10. NoFx1988

    NoFx1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.06
    Zuletzt hier:
    15.02.10
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.06.07   #10
    Abgesehen davon , dass es überhaubt nicht meine Musikrichtung ist , finde ich die Aufnhame richtig gut . Sei net zu Streng zu dir junge ^^
     
  11. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 25.06.07   #11
    ich finds sehr gut.

    Becken und Base find ich auch gut.
    Wie habt ihr die Drums abgenommen?
     
  12. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 25.06.07   #12
    SE 1 A als Overhead (groß AB)
    Opus 99 für bassdrum
    opus 88 für toms und snare
    MK-012 als Hi-Hat/Ride


    UND VERDAMMT NOCHMAL ES HEIßT BASSDRUM :D
     
  13. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.06.07   #13
    Echt Klasse! :great:
    (auch der vermeindliche Unsinn am Anfang)

    Drei Dinge hätte ich anders gemacht.

    1) insgesamt die HiHats mehr nach vorne - das dürfte dem Song etwas mehr drive geben.

    2) Beim ersten Einsatz der Funky Gitarre ist die etwas zu sehr vorne (laut?/Hallraum?). Das neveliert sich dann später

    3) Beim ersten Einsatz der Solo Gitarre (ca. bei 4:05) ist die viel zu sehr vorne (laut?/Hallraum?). Es wirkt etwas wie ein Fremdkörper. Das neveliert sich dann später.



    Topo :cool:
     
  14. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 26.06.07   #14
    stimmt... da muss ich noch wegautomatisieren! hat nix mim hall zu tun, die ist da tatsächlich aus irgedneinem grund zu laut....

    hi-hat lauter.... joa kann man machen
     
  15. DerGärtner

    DerGärtner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.07
    Zuletzt hier:
    21.04.09
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.06.07   #15
    hey
    schöner song!
    hör mich jetz mal durch euer andres zeugs =)

    mal schaun was ihr da so abgeliefert habt;)

    greets from the gardens
     
  16. Missing$lash

    Missing$lash Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.06
    Zuletzt hier:
    17.12.09
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    587
    Erstellt: 27.06.07   #16
    Tja, also ich finds richtig geil. Seeeehr angenehm zu hören, iwie so Nachts-auf-der-Autobahn-zur-Besinnung-kommen-Musik.:D:D
    Wenn ihr wisst was ich meine...
    Wie gesagt, finds klasse!:great:
     
  17. ~El Guitarrero~

    ~El Guitarrero~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    16.05.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.110
    Erstellt: 30.06.07   #17
    ich weiss was du meinst^^

    richtig tolle musik, obwohl ich normalerweise was anderes höre. Nur das Solo find ich zu "dreckig" clean hätts wahrscheinlich besser zum rest gepasst;), und das ende kommt wirklich zu plötzlich bzw. irgendwas passt da einfach net;)!


    mfg Max!
     
  18. Robots

    Robots Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.626
    Erstellt: 04.07.07   #18
    is geil! weiter so :) und alles so lassen das rockt
     
  19. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 11.07.07   #19
    Hi EDE,

    ich dachte früher immer du wärst der Progger überhaupt auch dein Opeth Avatar bestätigte mich da irgendwie.
    Muss aber sagen, dass ich den Song trotz meiner anderen Erwartung recht geil finde. Geht ziemlich ins Ohr und auch klangtechnisch kann ich nichts bemängeln. Auch wenn das Ende sehr spontan kam und mich etwas überrascht hat.

    Wenn ihr mal im Großraum Ddorf (also Richtung Solingen und so vorallem) spielt kannst du ja mal Bescheid sagen, dann würd ich mir deine Basserkünste auch mal live anschaun wollen. ;)
     
  20. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 11.07.07   #20
    opeth??? wer is opeth??? :D:D:D

    nene hast schon recht: solche musik könnte ich niemals hören ;)


    btw: dein Avatarbild ist richtig geil.... wo haste das denn ausgegraben?
     
Die Seite wird geladen...