Roomers Demo - Not enough

  • Ersteller EDE-WOLF
  • Erstellt am
opeth??? wer is opeth??? :D:D:D

nene hast schon recht: solche musik könnte ich niemals hören ;)


btw: dein Avatarbild ist richtig geil.... wo haste das denn ausgegraben?

Niemals hören aber selber machen? :rolleyes::D

Das war mal nen kompletter Schriftzug aus dem ich das O rausgeschnitten hab und das rot selbst reingemacht hab. Is schon so 2-3 Jahre her glaub ich, auf jeden Fall vor "Ghost Reveries" und da gabs kaum Bilder von dem Logo im Netz.
 
Sau geil einfach nur geil vorallem der anfang =) spitz!!



Tiwie so Nachts-auf-der-Autobahn-zur-Besinnung-kommen-Musik.:D:D
Wenn ihr wisst was ich meine...
Wie gesagt, finds klasse!:great:


ja das stimmt ^^ hehe

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt sehr interessant und angenehm. besonders der anfang ist sehr sehr gelungen.
tolle stimme, gut arrangiert. leider hab ich gar nichts aus zu setzen lol tut mir leid.

die qualität ist home recording? na dann hut ab. unsere demos klingen da anders ;o)

gibts noch mehr song von euch frei verfügbar. mag den stil sehr!
 
frei nicht, aber ich kann dir n album anbieten, schreib einfach ne PN
 
Musik ist ja Geschmackssache, nun zur Soundarbeit:

Die Wah-Gitarre matscht den Sound etwas zu, vielleicht etwas brillianter einstellen?

Nach dem Refrain ist sie etwas besser, fehlt aber ein Gegengewicht.

Solo-Ende ist sauber ausgearbeitet!

Im Refrain fehlt mir ein Grund. Vielleicht nur den Bass etwas akzentuierter spielen, vor allem in der Überleitung, vor "yeah" (ungefähr bei 1:00 in der Aufnahme z.B.). Einige Töne werden ziemlich verschluckt. Die beiden Refrains vor "you are down on your knees" kommen wesentlich besser rüber, liegt aber vor allem am Schlagzeug. Der Bass könnte es noch etwas subtiler machen.
 
Musik ist ja Geschmackssache, nun zur Soundarbeit:

Die Wah-Gitarre matscht den Sound etwas zu, vielleicht etwas brillianter einstellen?
Stimmt, war nix mehr zu retten.... excitern eventuell... muss ich nochmal gucken!

Nach dem Refrain ist sie etwas besser, fehlt aber ein Gegengewicht.

je länger ich das höre desto mehr geht sie mir aufn sack ;)

Im Refrain fehlt mir ein Grund.
Wie meinste? Low-End?
Vielleicht nur den Bass etwas akzentuierter spielen, vor allem in der Überleitung, vor "yeah" (ungefähr bei 1:00 in der Aufnahme z.B.).
Kannste das näher erläutern?
Der Bass könnte es noch etwas subtiler machen.

Klanglich oder spieltechnisch?


vielen dank für die Kritik
 
Ich würde mal so sagen: Der Bass nuschelt im Refrain ein bischen. Klarere "Aussprache" sollte es bringen.

Ich hab jetzt leider die Stelle nicht mehr gefunden, wo das Schlagzeug den unklaren Bass ausgleicht, sorry.

Im Refrain fehlt mir ein Grund. - Wie meinste? Low-End?
Das ist schon in der Grauzone zur geschmacklichen Kritik. Wäre möglicherweise mit einem deutlicheren Bass erledigt.

Das Wah klingt mir übrigens sehr nach Halspickup. Wenn ich recht habe, ist da noch eine enorme Brillianzreserve.

So, jetzt doch mal Geschmack: Das Stück trifft mich nicht gerade in den Bauch, aber ich kanns mir gut anhören. Und ihr habt ziemlich gute Arbeit abgeliefert :)
 
Klasse Arbeit :great:

Endlich mal kein Metal :rolleyes: Mir gefällt die etwas "röhrige" Wah-Gitarre sehr gut, aber die Sologitarre ist mir zu dirty. Da hätte mir eher was in Richtung Fender Blackface glaube ich besser gefallen. Aber das ist ja Geschmacksache.

Gruß Markus
 
heisst euer sänger mark medlock ?:D
hört sich a bissle so an:great:
 
sehr geile stimme, klingt für mich nach ner mischung aus bravem david grey, einem ganz bißchen jeff buckley und einer prise sting. hammer geil.
der wahwah gitarre hätte ich auch ein bißchen mehr brillianz gewünscht, dem sänger ein anderes mike, und der rock-solo gitarre ein bißchen weniger hall, aber das dreckige find ich super...

ehrlich gesagt ist alles was ich so auf der website gehört hab ziemlich große klasse, vor allem 'much more'. ihr habt n ziemlich coolen songwriter am start.
was spieltn der sologitarrist für equipment? amp/EQeinstellungen?? klingt ganz schön geil.
 
züborch;2430131 schrieb:
was spieltn der sologitarrist für equipment? amp/EQeinstellungen?? klingt ganz schön geil.

wie egesagt n uralten line 6 amp und irgendne squier billigklampfe....
 
Wann schickt den Song endlich mal zu einer Plattenfirma? ;)

Topo :cool:
 
tja gute frage, kenn mich in dem segment nicht aus, an wen schickt man sowas?

tipps?
 
is auch ned so ganz meine musikrichtung, aber die aufnahme ist richtig gut gelungen....
nur ich find die bassdrum ein wenig zu laut an der stelle wo der gesang anfängt....
sonst is die aufnahme aber eignlich perfekt...

Gruß,
The Hag
 
Also meine Meinung:

Ich find den Song richtig geil, läuft Schleife bei mir^^ Bass passt perfekt zum Rest, nicht zu leise (wies oft der Fall ist).
Nur das Ende ist irgendwie komisch. Auf einma so zuende (wie schonmal gesagt).

Na dann noch viel Glück mit der Plattenfirma!


MfG
Lars
 
nettes Stück, zuerst dachte ich, Blonker hätte etwas Neues Altes gebracht. :pDoch dann kam mit dem Gesang auch das Niveau. Weiter so (reimt sich).
Für die beschriebene Amateurstudioumgebung eine schöne Aufnahme.:great:

Gruß
eltins
 
Netter Song!!

Den Gesang und das kleine Solo am Ende finde ich hammer.

Alles in Allem: TOP :great:
 
Kann ich mal eine Version hören, bei der die Sologitarre leiser ist? Ich finde nämlich den Hall aufdringlicher als die Lautstärke. :)
Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu meckern. Der Sänger steht auf DMB oder?
 
richtig coole Nummer, der DMB Einfluss ist deutlich zu hören, sehr geile Stimme
Konstruktive Kritik:
Finde auch den Schluss etwas ungewöhnlich, Song hört in der Tat einfach so auf.
Euer Sänger könnte vielleicht noch etwas an seinem Akzent arbeiten, den hört man noch durch.

Nichtsdestotrotz: Wenn ihr mal in RheinMain spielt komm ich hin!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben