roost sr100

von basshir, 16.03.04.

  1. basshir

    basshir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    26.03.04
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #1
    bis jetzt hab ich nur konkrete ausgedente erfahrungen mit dem peavy rage 158 gemacht, möchte jetzt aber auf den vintage-röhrensound umsteigen. dafür bietet sich mir ein roost sr100 100 watt vollröhre mit kittyhawk box an(celestion), der roost hat aber nur einen clean kanal,d ie zerre käme dann aus einem korg toneworks g1. ist dieses vorhaben ridikül und das geeld nur rausgeworfen, oder ließen sich mit diesem equipment auch rock bis metal sounds, kreischende rückkoppelsoli und insgesamt high gain klänge erzeugen?
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 16.03.04   #2
    Da ist dir aber ein seltenes Stück angeboten worden ;)
    Bist du sicher daß der Roost Amp kein Pregain und Mastervolume Regler hat?
    Ich hatte selber mal ein Roost 50W Topteil, das hatte beides, wurde Anfang der 80er von einer winzigen Firma in England gebaut und hatte einen sehr schönen Sound, nicht ganz so hart wie ein Marshall, eher wie ein HiWatt. Aber als Ausgangsbasis für Rocksounds sehr gut, konnte man auch einfach mit einem vorgeschalteten Booster oder Wah auf einen schönen Leadsound bringen.
    Ohne Mastervolume natürlich nicht so einfach, aber immer noch ein schöner warmer Basissound für alles Mögliche. Oder du läßt eine Vorstufenregelung nachrüsten, da gibts sicher technisch einige Möglichkeiten.

    Gruß Klaus
     
  3. basshir

    basshir Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.04
    Zuletzt hier:
    26.03.04
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.04   #3
    hmm. ein preamp also; damit kenn ich mich garnicht aus, hast du empfehlungen dafür?
     
Die Seite wird geladen...

mapping