Rory Gallagher live in Montreux

von opferstock, 06.11.06.

  1. opferstock

    opferstock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.02.04
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    1.264
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    73
    Kekse:
    2.653
    Erstellt: 06.11.06   #1
    Ja also, ich hab mir mal die Doppel-DVD "Live @ Montreux" zugelegt.
    Hab das Teil dann eingelegt und gedacht "hachja, die 70er".
    Aha, ein Soundmenu.
    Mit dts.
    Cool.
    Na denn....

    ÖRGHS, was geht der Zwerg ab, wie geil ist denn das? Bild und Ton spiegeln natürlich die damalige Zeit wieder, aber was der Meister da abgeliefert hat ist Chefsache. Kreativ bis aufs Blut, spieltechnisch versiert und immer wieder für nette Überraschungen gut. Erst mal warten, bis er warm ist und sich seines Jeansjäckchens entledigt.

    Die beiden DVDs bieten Rory über die Jahre von 1975 bis 1994 und er sorgt dafür, dass zumindest bei mir nie Langeweile herrschte.
    Während er 1975 noch etwas zurückhaltender und puristischer daherkam, so setzt er ab '77 noch bissl mehr Gain drauf und watet nicht nur im Blues umher, sondern verirrt sich auch in die Gefilde des Jazzrocks und Rocks überhaupt.
    Pure Energie und Spielfreude.
    Tracklist schenke ich mir, jeder möge selber sehen oder hören. Bin froh dass ich ihn mal bei uns aufm Stadtfest Ende der '70er erleben durfte.

    Rory Gallagher ist eines meiner Idole und es ist schade, dass er sich so zu Grunde gerichtet hat und dann starb.
    R.I.P!

    10 von 10 Punkten!
     
  2. m?h

    m?h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.14
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    108
    Erstellt: 09.11.06   #2
    ist ne tolle dvd, doch mir gefällt das erste konzert beinahe am besten
    gerade beim letzten auftritt sieht man ihm den alkoholkonsum schon deutlich an, auch das gitarrenspiel leidet ein wenig darunter (MEINER meinung nach ;) )

    aber tolle dvd...
     
Die Seite wird geladen...