Rowin WS-20 - Funkübertragung statt Verkabelung Amp <->Pedalboard

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
DarkStar679
DarkStar679
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
06.02.17
Beiträge
6.283
Kekse
23.178
Ort
Saarland
ich habe heute eine bestellung auf mehrere von diesen funksystemen aufgegeben:

716pg54e-TL._SX679_.jpg


ich kann über die qualität bisher nichts sagen.
die idee soll sein, den kabelsalat zwischen gitarren-amp-effektboard im loop zu beseitigen.
heißt also, die gitarre sendet ans pedalboard, das pedalboard, sendet an den jvm410, der effekt send, sendet an das modulationseffektboard, und dieses sendet zurück an den jvm410.

ob das klappt????
speziell die latenz wird ein interessanter punkt sein.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Idee hatte ich auch schon. Spiele jetzt über einen Stageclix Jack V3. Der Empfänger sitzt auf dem Pedalboard. Vom Sound her und Störungen bisher das beste Funksystem welches ich je hatte. Da ich allerdings eh ein Midikabel zum Amp legen muss, kann ich das Amp In Kabel auch noch legen... Bin sehr gespannt über dein Vorhaben. Beim Stageclix kann ich nicht die geringste Latenz feststellen -nicht mal ansatzweise!

LG
 
wenn die teile da sind, habe ich vor, akkurat die latenz zu messen:
von der gitarre per kabel in ein effektgerät, mit stereo ausgang.
am einen ausgang per kabel an amp 1, von dort ins mischpult -> DAW
am anderen ausgang, das funksystem, von dort in den amp2, dann den effektloop per funk und von dort dann ins mischpult -> DAW.
dann kann ich spuren aufnehmen und anhand des zeitversatzes in der DAW die latenz ausmessen.

ich bin gespannt.
 
Ja, coole Sache. Das Einzige was mich neben der Latenz schrecken würde, sind die 2,4 GHz. Ist halt allerwelts Funknetz und Handy Frequenz... Aber wie du schon sagtest: ich bin gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
wenn die teile da sind, habe ich vor, akkurat die latenz zu messen:
Akkurat wäre:
Guter Ansatz - lass die Amps weg und geht direkt in dein Interface. Für den Vergleich brauchst du keinen Amp.

Das Problem mit 2.4GHz sehe ich auch: für zu Hause gut, Proberaum jann funktionieren - Bühne=> ich würde es nicht verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da ich den loop mit messen möchte, ist der amp erforderlich.
 
wenn der analog ist, gibt es da nichts zu messen.....
 
nun, es sind 3 funkstrecken im einsatz, die alle hintereinander liegen.
das wäre doch interessant, die gesamtlatenz zu messen?
 
Für eine qualifizierende Aussage sollte man immer genau das Teil messen, um das es geht - sonst sind die Aussagen eher fragwürdig.
Dazu kommt: im 2.4GHz-Bereich wirst du mit 3 Funkstrecken sowieso deine Probleme kriegen. Es gibt nur 3 Kanäle in diesem Band, dies sich nicht überlappen - selbst wenn das mal klappt , kann es beim nächsten Mal schiefgehen.

Aber mach mal hin und lass uns deine Ergebnisse wissen.
 
tja, ich warte immer noch auf die lieferung.
es scheint für den versender tomtop recht mühselig zu sein, eine deutsche adresse anzugeben, die der paketdienst auch versteht.
angeblich wurde das paket angeliefert, man hat keinen namen an der türe gesehen und es wieder mitgenommen.
 
Und, wie sieht das jetzt eigentlich aus?
Ist da jetzt innerhalb der letzten 17 Monate das Paket angekommen? Konntest Du inzwischen eine Komplettfunkstrecke installieren?
 
das gerät habe ich nie erhalten.
in folge habe ich die bestellung storniert und das geld zurück erhalten.

als ersatz habe ich ein line 6 G50 gekauft und das funktioniert wunderbar.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben