Rudiments verbinden

  • Ersteller pancakes
  • Erstellt am
P
pancakes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.17
Registriert
12.03.08
Beiträge
60
Kekse
0
hallo allerseits,
ich bin gerade fleißig am rudiments üben, ich bekomme sie immer mehr drauf, aber ich kann sie eben nur einzeln spielen.
Ich will aber zum Beispiel aus einer Double-stroke-roll einfach ein paar Flams reinmachen, ohne dass da eine lange Paus dazwischen ist, oder ein Paradiddle spontan be-"flam(m)en".
Sollte ich das einfach nur im langsamen verbinden, und dann schneller werden oder ein paar spezielle Übungen machen ?

vielen dank!
 
Eigenschaft
 
schau dir mal etüden für kl. trommel an, da wird sowas viel gemacht. ein beispiel ist der "klassiker": das buch von charly wilcoxon. (sollt eich auch mal wieder raussuchen)
 
Also ich würde jetzt auch sagen von langsam zu schnell. Deine Ansätze klingen ja gut. Einfach mal bissl aufm pad machen und vllt in fills ausprobieren.
"Speziell" könntest du ja bei YouTube mal schauen.

LG
 
danke, ich werds mal ausprobieren.
Wenn ihr noch mehr tipps habt, dürft ihr mir die gerne mitteilen!:)
 
Hi,

wenn du dir grundübung vom flam kannst, gehe einfach den nächsten schritt weiter,

grundübung: rL lR (kelier Buchstabe soll den Flam darstellen

mit 8tel lR L rL R usw.

dann triolen: lR L R rL R L usw.

dann 16tel lR L R L rL R L R oder eben als paradiddle lR L R R rL R L L

wichtig ist dass du bei den übungen begreifst wie die handsätze aussehen.

übe alles mit metronom und werde dabei immer schneller.

hier ist das beispiel für Flam-Paradiddle: http://www.youtube.com/watch?v=JYZN1YVqRRI

Lg

DT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben