Runtime Error bei Cubase 4 ... Hilfe erbeten !

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.464
Kekse
23.184
Hallo Kollegen,

seit einigen Tagen bekomme ich beim Versuch des Öffnens einer bestimmten Cubasedatei die Fehlemeldung:



****************************************************
Runtime Error !

Program: C:\Programme\Steinberg\\Cubase 4\Cubase 4.exe

Thi application has requested the Runtime to terminate in an unusal way.
Please contact ...
*****************************************************



Die Beteiligten in diesem Falle sind: Halion One, Halion Symphonic Orchestra.

Ich persönlich vermute (ohne jeden konkreten Anhaltspunkt), daß es irgendwas mit HSO zu tun hat, kann das aber weder verifizieren noch konkretisieren ... ich erinnere mich ledglich gaaaaaanz dunkel, daß ich ein derartiges Problem schon einmal hatte und ich damals zur Erkenntnis gelangt bin, daß HSO einfach mit zuvielen Sounds bestückt war und das das System überfordert hat. Das kann im gegenständlichen Fall aber unmöglich der Fall sein ...

Andere Dateien, in denen HSO mitspielt, lassen sich jedoch problemlos öffnen.

Hat jemand einen Tip zur Lösung des Problems für mich ?

Danke im voraus,

Alles Liebe,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Überprüfe mal deine Videoplayer, die in Cubase integriert sind. Vor allem Quicktime.
 
Danke für den Tip. Ich bin für jeden Hinweis echt dankbar !

Ich muß mich hier allerdings jetzt als VIDEO-Muffel outen, sowohl aktiv wie passiv. Will heißen: Nicht nur habe ich noch nie was mit Videos - und schon gar nicht in CUBASE - zu tun gehabt, ... nein, ich wußte bis jetzt noch gar nicht, daß es sowas wie eine integrierte Videofunktion überhaupt gibt. Obwohl ich reichlich mit CUBASE arbeite.

Ich ersuche daher, wenn es denn möglich wäre, mein Unwissen auf diesem Gebiet zu entschuldigen und noch um die Zusatzinformation, AUF WELCHE WEISE ich denn den Videoplayer "checken" sollte. Ich habe da keinen Plan ...

a) Neuinstallation ?
b) Einfache Funktionsprobe ?
c) Änderung irgendwelcher Settings, die ich allerdings unter Garantie noch nie verändert hätte ... ?
d) .... ?

Danke.
Thomas
 
Ich bekomme die selbe Fehlermeldung bei Cubase 5 Studio wenn ich ein Plugin laden will aber nicht mehr genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist.
Guck doch mal im Taskmanager bei Systemleistung auf wie viel da der Ram steht - wenn der mehr Arbeitsspeicher anzeigt als du reingesteckt hat oder knapp an der Grenze ist könnte es daran liegen.

Wobei diese Fehlermeldung ja ziemlich allgemein ist - könnte auch gut an was anderem liegen
 
Bei C4 hast du noch die Auswahl zwischen verschiedenen videoengines für Cubase. Manchesmal reicht schon ein update von Quicktime, um solch unerklärliche Fehlermeldungen zu vermeiden.
 
OK, DANKE !

Ich werd´ dem einmal nachgehen !

LG, Thomas
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben