[S] Effekt für Intro.

  • Ersteller 3rr0rchen
  • Erstellt am
3
3rr0rchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.11
Registriert
13.05.10
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Irgendwo im Nirgendwo.
Guten Morgen.

Erstmal, sorry an die Admins, falls ich Falsch geposted habe. Tut mir Leid.
Nun zum Thema.

Mein Movie-Maker Team, braucht einen "sound-effekt" für das Intro.
Ich habe schon eine genaue Vorstellung davon, doch habe keinen blassen schimmer, wie ich es umsetzten soll.
Nun habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe jemanden zu finden, der dies für mich Realisieren kann.

Es sollte in etwa klingen wie:

Dieses "B-B-Beatlefield-Productions-s-s-s..".
Ich brauch nur die Vocals bzw. das Gesprochene.
Es sollte auch von der höche der Vocals in etwa so sein wie beim Beispiel.

Was soll "gesprochen" werden ?
Der Name unseres Teams: Starline-Productions.

Was kann ich als Gegenleistung bieten?
Werbung auf der Clan-Page, Werbung auf der (bald kommenden) MovieMaker-Page.
Werbung in den Videos (25.000 + Views.)
Ein Clip über sie / für sie.


Falls ihr Fragen habt, posted sie hier.


-grüße 3rr0r'chen.
 
Eigenschaft
 
Ich habe den Thread mal verschoben. Es geht dir ja hautptsächlich um den Effekt, nicht um Gesang. Die Stimme ist ja eine ganz normale, geflüsterte Stimme. Ob es sich bei deiner Frage um ein kommerzielles Jobangebot handelt und deswegen auch hier am falschen Platz ist, möchte ich im Moment noch nicht entscheiden. Das ganze Projekt ist ja noch reine Zukunftmusik. So geht es also erstmal nur um einen kleinen Gefallen.

Ich denke, das kannst du aber ansatzweise auch selbst hnkriegen. So schwer ist das nicht:

Den im Titel erwähnten S-Effekt kann ich in deinem Beispiel nicht hören. Nur ein Delay, was im "SCH" von ProdutSCHen am klarsten zu hören und eben noch nachklingt. So ein Delay kriegst du sogar mit Freeware Audiosoftware wie Audacity hin. Mikro, PC und Soundkarte natürlich vorausgesetzt.

Das P-P-P am Anfang könnte man hinkriegen, indem man die Sequenz sampelt und eben mit einer Tastatur so abspielt (Taste dreimal kurz anschlagen)
Das ist aber eine 80zigerjahre-Methode und sicher hast auch du keinen Sampler. Möglicherweise gibt es dafür heute auch Software-PlugIns... Zur Not: Schnippeln. Anfangsbereich im Audioeditor markieren, kopieren und davor einfügen. Das funktioniert auf jeden Fall.

Aber da können dir die Recordingleute hier sicher mehr zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Moven und für die Antwort.

Ich besitze "VirtualDJ 6.4 (glaub ich)", Adobe Audition.
So.. nur kenn ich mich mit all diesen Programmen null aus. Audition is sehr Kompliziert. Und auch die ganzen Fachbegriffe wie "Delay" sagen mir nichts. Ich vermute mal das ein Delay ein Echo ist ^^.

Und ja du hattest recht, es wäre schöner, wenn mir jemand diesen Gefallen machen könnte.
Ansonsten eine sehr genaue Erklärung (ich bin wirklich ein Anfänger.)

PS: Hier unser Intro: http://www.youtube.com/watch?v=laIXeDoE758&hd=1 (In 1080p schaun.)


-grüße 3rr0r'chen.
 
am anfang wurde der beginn des samples für den stotter-effekt ein paar mal wiederholt und am ende ein einfaches delay zugemischt. über das ganze noch viel raum, dann sollte es genauso klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dankeschön.

Nun noch eine letzte Frage...
Könnte mir jemand den Gefallen tun, und mir das Aufnehmen bzw. Machen ?

Ich wär wirklich Dankbar, ich könnte euch auch GFX als Dankeschön bieten oda sonst was.. schlagt was vor hehe ...

<3rr0r
 
am anfang wurde der beginn des samples für den stotter-effekt ein paar mal wiederholt und am ende ein einfaches delay zugemischt. über das ganze noch viel raum, dann sollte es genauso klingen.

Das ist im Prinzip nicht soo viel mehr, als ich auch schon geschrieben habe. Der User hat aber nicht umsonst darauf geantwortet:

... Und auch die ganzen Fachbegriffe wie "Delay" sagen mir nichts ...

Ansonsten eine sehr genaue Erklärung (ich bin wirklich ein Anfänger.)

.. . es wäre schön, bei weiteren Antworten darauf einzugehen .... Ihm zum Beispiel zu erklären, wie man Delay mit Abode Audition anwendet.

... oder ihm halt wirklich ein Sample zu erstellen, wo es doch so einfach ist ..


Ich kann es nicht,weil

Es sollte auch von der höche der Vocals in etwa so sein wie beim Beispiel..

und meiner Einschätzung nach hört man dort eine Frau .. pitchen wäre vielleicht ien Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D bin voll antispasti's meinung.. :) also wäre echt nett falls es jemand machen könnte. für euch ist das ja keine große Sache.

<3rr0r

//PUSH//

könnte es bitte jemand machen ?

/ PUSH \
\_____/

Was für ein Programm empfehlt ihr ?
Wie kann ich (als Mann) so eine Frauen Stimme recorden ?
Gibts Tutorials ?

-glg 3rr0r

pico - pushen bringt hier nichts und wird auch nicht gerne gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben