SAE - Byron Bay

  • Ersteller sebi_zor
  • Erstellt am
S
sebi_zor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.13
Registriert
21.10.08
Beiträge
52
Kekse
53
Hallo Zusammen

Ich bin mir stark am überlegen ob ich den Sae-Bachelor in Byron Bay (Audio Engineer) machen sollte. Bevor ich mich aber entscheide, will ich Feedbacks und konkrete Fakten hören. Ich kenne mich im Internationalen Bereich nicht wahnsinnig aus, vor allem nicht wie es mit den Jobchancen steht... (wenn man die Sae selbst fragt, schwärmen sie eh nur von sich selber)

Sae gibts ja überall, ich könnte sie theoretisch auch in Zürich machen. Diese macht mir aber überhaupt keinen guten Eindruck... Und habe auch gehört, dass man die Schweizer Schulen eh vergessen kann... Wenn ich tausende Franken für eine Ausbildung ausgebe, muss es auch eine Gutes Studium sein...

Aber wie gut stehen die Jobchancen wirklich mit einem SAE-Abschluss in Byron Bay?
(international und national gesehen)... Pluspunkte sind sicher 'perfekte englischkenntnisse' und die Ausbildung in Top Studios (301 Studios etc.).
Ist nach dem Studium ein Arbeitsplatz z.b. bei sonyBMG/Universal gesichert, oder braucht man dafür viel viel glück?
Den Master wäre nach Bachelor auch geplant, aber dieser in NewYork / oder Oxford (wenn natürlich alles wie im Plan abläuft...)

Aber wenn die SAE dort auch einen solchen schlechten Ruf hätten, will ich dort keine ausbildung machen. Ich bezahle nicht soviel Geld um nachert nur ein "Hobby" und kein "Job" zu besitzen.

Kann mir jemand konkrete Fakten geben? - Vielen Dank!



Hier noch die Unterscheide von Zürich und Byron Bay:

ZH: http://www2.sae.edu/ch/zurich/images/gallery/img009.jpg
ByronB: http://byronbay.sae.edu/media/Byron...otal_Recall_and_surround_sound_capability.jpg
 
Eigenschaft
 
Wenn Du schon immer mal nach Australien wolltest, dann kannst Du das ja machen. Mehr Jobchancen, alleine deshalb weil Du in Byron Bay warst, hast Du m.E. nicht. Ansonsten schau mal in der SuFu, da gibts genügend Pro und Contra SAE Threads. Und einen Job zugesichert bekommst Du schon gleich gar nicht. Die SAE Ausbildung vermittelt lediglich ein Einsteiger-Wissen, um in den Job einsteigen zu können. Also irgendwelche BMG's usw. laufen Dir garantiert nicht hinterher... Den Master etc. kannst Du getrost vergessen, abhängig davon was Du machen willst, kräht da hinterher kein Hahn danach.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben