Sänger für Punkrock-Projekt gesucht (keine Band) (auch remote möglich)

Ort
Hanau
PLZ
63456
Land
Deutschland
Musiker ist
  1. Studio/Recording
Ambition
Hobby
Musiker sucht
  1. Sänger/Sängerin
Hi zusammen,
ich habe einige instrumentale Songideen die ich schon begonnen habe aufzunehmen (link zu den Aufnahmen ganz unten), aber habe dann festgestellt dass meine Stimme für Punkrock ziemlich Kacke ist ;)
Daher suche ich einen Sänger der zwar gut shouten kann und ne eher raue Stimme hat, aber trotzdem auch mal melodisch singen kann (a la Rise Against, Good Riddance,, The Human Project, Darko, Beartooth etc etc).
Ob deutsch oder englisch entscheidest du.

Die Idee ist, dass wir zu zweit Songideen und Texte überlegen und daraus Songs basteln.
Ich habe überhaupt nichts dagegen musikalisch zu experimentieren und mag auch sehr gerne verschiedenste Musikrichtungen, aber der Kern sollte bei Punk liegen.

Eine Band gibt es also in dem Sinne nicht, aber es wäre natürlich super wenn man sich ab und zu auf ein oder mehrere Bierchen zusammensetzt und gemeinsam Ideen spinnt. Ansonsten kann man auch remote-sessions ausprobieren via Skype o.ä. wenn die Entfernung zu groß ist. Da muss man dann einfach mal gucken ob das so funktioniert.
Ich würde die Musikinstrumente zu den Ideen einspielen und wir nehmen/oder du nimmst anschließend deinen Gesang dazu auf. Die Songs würden wir dann auf Bandcamp etc bereitstellen und die (eventuell entstehenden) Einnahmen teilen oder an einen guten Zweck spenden oder was auch immer.

Hier gibt es die von mir bereits aufgenommenen, groben Ideen (sind aber noch nicht abgemischt oder gemastert):
https://bit.ly/3RzYhA8

Freue mich auf eure Antworten
Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Flo,
ich bin Sänger in der Alternativ/Punk cover band, habe ne rauhe Stimme und
habe mein ein Fitzelchen mit deinem 01song probiert.
Habe ich angehängt. Ist rhytmisch und textlich noch unausgegoren, da nur ein Schnellschuss.
Liebe Grüße
Olli
 

Anhänge

  • ollis punks ong.mp3
    5,1 MB

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben