Safety für Topteile ???

  • Ersteller Hüpf24.de
  • Erstellt am
Stell die Stative mit einem Fuß nach vorne und stell die beiden Bässe links und rechts eng daneben. Somit stolpert keiner mehr so leicht über den Fuß und mit einem dicken Spanngurt drumrum sichern Sie das Stativ zumindest etwas gegen umfallen. Freilich sind ein paar Absperrgitter besser, aber damit lässt sich das Problem zumindest etwas optimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Zukunft wird die Veranstaltung eh aufgestockt und dann wird mit den großen Liften Traverse gehalten und dann kommen die Tops an die Traverse mit samt dem Licht und davor die Absperrung und Ruhe ist .

Was hat das Thema Amping hier zu suchen ?
Was ich wo als Thema eröffnen ist doch völlig Wurscht , ein Forum ist dafür da um zu diskutieren und dem Kollegen mit den Tipp des Ampings bin ich sehr dankbar .

Die kleinen Lifte wurden auch nicht extra hier für gekauft .

Ich danke allen für die Ratschläge.
 
Wie wäre es denn ganz klassisch mit einem Groundstack-Aufbau?
Oder mit zwei horizontal übereinandergelegten Bässen und dem Top mit Kurbel-Distanzstange darüber? Nicht optimal für die Bassverteilung, aber super für die Betriebssicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für einen klassischen Groundstack-Aufbau hat das Top glaub ich nicht die richtige Form und 115kg möchte ich nicht in 1,16m Höhe wuchten und ob das mit dem Top drauf dann noch so standsicher ist?
Zwei Subs quer und eine ordentliche Kurbeldistanzstange drauf ist aber auch eine gute Möglichkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
habe ich anfangs auch drüber nachgedacht aber so ein schweres Top in so einem Gewinde was am Subwoofer mit 4 Schrauben fest ist …. das macht mir eher Sorgen und das bricht sowas von schnell raus wenn da jemand sich mal anlehnt …
Kenne das von meiner Forumline wo ich früher die f12 auf den f17 oder f18 mit Distanzstange gehalten hatte und das war alles heikel ….

Die Bananas wollen Höhe haben .
Die 3m+ waren ideal für die Veranstaltung

Die Bühne war 13m Breit und da wäre die Bassaufteilung L-R nicht ideal ….
 
aber so ein schweres Top in so einem Gewinde was am Subwoofer mit 4 Schrauben fest ist …. das macht mir eher Sorgen und das bricht sowas von schnell raus wenn da jemand sich mal anlehnt …
Ich wette nen Kasten Bier, dass das mehr aushält, als die Stativlösung ;)
Bei meinen Subs + 20kg Tops hab ich mir da noch nie Gedanken drüber gemacht, das hält bombenfest.


Die Bananas wollen Höhe haben .
Die 3m+ waren ideal für die Veranstaltung

Die Bühne war 13m Breit und da wäre die Bassaufteilung L-R nicht ideal
Klar, optimal ist das nicht. Für "optimal" brauchst du dann eben Lifte oder einen Traversenaufbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn jemand mal die gleiche Anlage hat komme ich gerne mal zum schuppsen :)

Wie lang sind dann deine Stangen ?

Ich habe 40 / 80 / Teleskop bis 130 cm und das ist schon ein enormer Hebelweg
 
Habe hier 0,8-1,40m.
Sind aber auch "nur" 20kg Tops auf 40kg Subs.
 
Grund: Zahlendreher
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben