Saiten für Bass ; Bereich hard-Rock/Metal

  • Ersteller FalscherProphet
  • Erstellt am
FalscherProphet
FalscherProphet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.15
Registriert
12.01.09
Beiträge
158
Kekse
16
Moisen,
ich brauche mal wieder neue Saiten für meinen Bass. Hab bisher nur die Warwick Blacklabel und Redlabel (Notfalls, hatte nur noch eine packung Saiten und die nur von den Reds) gespielt. Die Blacks klangen ganz gut, nur bei den Reds waren die E und A sehr schnell "ausgespielt" bzw die E Saite klingt, wie ein stück Draht, dass gegen eine Stange gefletscht wird.

Nu suche ich ein paar neue Saiten, hatte eigentlich vor die Dunlop Icon Trujillos zu nehmen - spielen sich anscheinend aber zu schnell ab.

Sind die Ernie Ball Stainless Steel Super Saiten zu empfehlen, bzw für den Bereich einsetzbar ?

Der Sound sollte recht böse sein, sich aber auch für langsamere Songs ertragen lassen ;o)

Ansonsten bin ich für alle Vorschläge offen, aber bitte keine EMPs oder so beschichtete, ich spiele teilweise mit Plek, daher würde die Beschichtung denk ich zu schnell dran glauben.


danke
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben