Saiten für Tanglewood Konzertgitarre gesucht

• Ersteller Ted Logan
  • Erstellt am
Ted Logan
Ted Logan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.25
Kekse
1.389
Hallo an alle

Ich habe daheim eine Tanglewood TCO Akustik Gitarre rumstehen.
Da ich Bassist bin habe ich die Gitarre nur ab und zu in der Hand. Und natürlich ist mir eben eine Saite gerissen.
Als Bassist habe ich natürlich keine, aber auch garkeine Ahnung, welche Saiten ich auf das Ding draufnageln soll...:gruebel:

Es sollten Saiten sein, die ein bisschen was aushalten und einen brauchbaren Klang haben.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Saiten sind gemischt. Also Metall und Nylon. So dumm bin ich ja schon ewig nicht mehr dagestanden...:rolleyes:

Kein Thema. :)
Die tiefen Saiten haben auch einen Nylonkern, nur die Umwicklung ist Stahl! ;)

Also wenn das ein Konzertgitarre ist kann ich deinen Titel noch etwas anpassen, die Leute assoziieren mit "Akustik Gitarre" eher die Western mit Stahlsaiten.

Das wäre nett wenn du das machen würdest. Danke! :great:

Was stellst du dir den Klanglich vor ? Soll es etwas Härter oder Weicher im Klang sein ?Sollen die Bässe wuchtig sein usw.?Brauchbarer Klang ist n dehnbarer Begriff und es kommt auch drauf an was die Gitarre mit den Saiten so macht :)

Es sollte ein warmer, ausgeglichener Klang sein. die Bässe sollten präsent aber nicht allzu dominant sein.
Genutzt wird die Gitarre ab und zu zum Songwriting.

Da würde ich mal sagen -> Savarez New Cristal Classic.
Dann noch vor dem Spielen die Griffel Waschen und nach dem Spielen kurz mit nem Tuch drüber.Dann hat man lange seine Freunde mit.

danke für den tip. werde mir die saiten mal bestellen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben