Saiten klingen ungewollt mit bei Riffs usw.....Wie abdämpfen???

  • Ersteller Paulisto
  • Erstellt am
Paulisto
Paulisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.17
Registriert
19.04.13
Beiträge
288
Kekse
0
Ort
Süden
Hallo,

also, ich übe derzeit dieses Riff,vom Phil Schreihals...

http://www.youtube.com/watch?v=7T9uzDasXag
Ab 01.21 min

So, jetzt klingen aber immer die oberen Saiten mit,also die g - h - e .:mad:

Ich versuche dann diese mit dem Handballen abzudämpfen,was allerdings meist auch mißlingt.:bang:
Versuche dies, aber irgendwie wirkt das eher auch krampfig und schief, die Position der rechten Hand.

Wieso mag mir das nicht gelingen, dies sauber zu spielen?
Oder muss man diese leichten Mißtöne hinnehmen????

Grüsse

Paulisto
 
Eigenschaft
 
Nun hat der gute seine Gitarre(n) sehr tief am Körper (Hüfte) probiere mal deine höher zunehmen.;) - diese leichten Mißtöne hinnehmen????- Ganz klar NEIN, aber deswegen übt man es! Den Rest hat ITunes aufgelistet.
 
Die hohen Saiten bei der Gitarre dämpfst du in der Regel mit der Greifhand ab, das ist eine reine Übungs- und Koordinationssache.
Hast du dich schonmal am sweepen probiert? Meiner Meinung nach ist sweeping eine hervorragende Technik, um neben der links-rechts-Koordination auch das Abdämpfen der Saiten zu üben. Vorausgesetzt du übst langsam und achtest bewusst darauf die Fehler zu verringern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben