[Gitarre] Fender Player Stratocaster HSH

Hatte den Tone Zone zuvor in einer Squier Telecustom, in der er mir schon gut gefiel. Die verkaufte ich. Danach folgte einer in meiner Fender und dort passt er mir ebenfalls. So sind eben die Geschmäcker. Nicht jeder Pickup gefällt auch jedem. So kann ich mit den Texas Special für die Strat nix anfangen, auch wenn er oft gerühmt wird.

Auch mit meiner zweiten Fender Telecaster Custom, eine Road Worn habe ich eine Odyssee hinter mir. Der, der vom Vorbesitzer eingebaut wurde (könnte sogar auch ein Texas Special gewesen sein), wollte mal wieder nicht passen, ebensowenig ein TexMex. Erst miit einem Nocaster wurde ich nach längerer Einstellarbeit froh.
 
So jetzt is alles da und eingebaut; Die Oberfläche habe ich mattiert, ebenso das Pickguard; Hatte noch etwas Relic überlegt- wollte aber erstmal abwarten wie sie ist;
Das EVO2-EvoNeck Set ist großartig- offener, mehr "rock" und doch auch kräftigere in-between Sounds. in der Mitte ist noch der Fender SC. Mal sehen- habe noch nen Chopper-
der wäre wohl noch passnder- da etwas kräftiger; Die gelbe SC Kappe hat leider nicht auf den Fender SC gepasst- sieht aber so fast cooler aus.

Das Trem ist ein Wilkinson VS-50-II - ein hervorragendes Trem und sehr günstig. Steckarm, Madenschraubenjustierung für Höhe und Festigkeit; Smooth action; Oben habe ich
schwarze Sperzel-Style Locking Tuners- die sind von GFS- habe ich schon Jahre im Einsatz- hat noch immer super gepasst/funktioniert. Sind halt kein Alu- aber egal;

Nach 3 Wochen spielen würde ich mir als letztes Tüpfelchen bei dier Gitarre noch etwas höhere Bünde wünschen- ich bleib immer gefühlt hängen- trotz perfekter Einstellung;
Die von der Root Tele z.B oder auch die von der Pacifica sind einen Hauch höher/breiter- RG eh klar. Das fühlt sich einfach besser an- ich bende sehr extrem...bin's einfach gewohnt;

Vielleicht noch mal nen ;apleneck testen...zum Spaß.....??? Manno- da hab ich wieder was angefangen...;-))))

Strat.1.jpg
Strat.jpg
Strat.1.jpg Strat.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir gefällt die Optik so auch, muss nicht unbedingt ein gelbes Cover für den Singlecoil her. Sieht wie eine Stealth-HH Strat aus. Du hast den Lack des Bodies mattiert, habe ich das richtig verstanden? Stand auch mal total auf mattierte Gitarren, aber das hat sich zwischenzeitlich wieder geändert. Ganz im Gegenteil, erhielt die Tage eine LTD ST-203 Distressed Strat

LTD ST-203 Distressed 04_K.jpg


und überlege mir sogar, sie wieder etwas aufzupolieren. Die Fender Road Worn gefiel mir diesbezüglich mit ihrer etwas speckigen Oberfläche deutlich besser

Korpus 02.jpg


Zudem fehlen der LTD auch noch ein paar Dings & Dongs, um das Ageing authentischer wirken zu lassen.
 
Gefällt mir auch- ist aber letztendlich auch "matt"; Pseudorelic ist so ne Hassliebe von mir- irgendwie cool aber dann doch gleichzeitig schnullig weil es eben nit echt ist. Ist wie abgeschabte Jeans mit Löchern neu kaufen- ist aber wohl ne Generationsfrage ;-))) Autherntisch wirkt das für mich nie- auch man hiess Rory Gallagher...;-)))

Besser als die Vintage Icons sieht die LTD in echt jedenfalls aus;
 
Wie ist denn der Hals der 203er? Schmäler? Kenne nur die 213..
 
Nee, der Hals der 203 ist fetter und breiter. Macht von der Breite her im Gegensatz zu einem Squier-Hals, den ich daneben hielt vielleicht nur einen Millimeter aus, allerdings gerät er durch die Gesamtabmessungen schon richtig dick. Mir gefällt das sehr, ich liebe fettere Hälse.

Die Specs der 203 und 213 unterscheiden sich ja nicht wirklich oder ist die 203er einfach nur die geagede Version der 213? Wie ist denn deren Halsprofil?
 
  • Also die 213 hab ich sehr schmal/dünn in Erinnerung- ist aber paar Jahre her. Hab jetzt übrigens den Chopper in der midposition- passt noch etwas besser zu den Evos und brummt nicht;
  • Ausserdem bleib ich nicht mehr mit dem Plec an den polespieces hängen....
 
Dann haben sie wohl bei der 203er ein anderes Halslayout gewählt. Jedenfalls gefällt es mir richtig gut, wünsche mir keinen anderen Hals. Hatte vor Eintreffen der LTD überlegt, ihr mal den überzähligen Ahornhals meiner VM Sqieur Strat zu verpassen, aber dazu besteht kein Bedarf. Gehe auch davon aus, dass sich links und rechts in der Halstasche des Bodies kleine Spalten auftun würden, weil der Squier-Neck nicht ganz so breit ausfällt.
 
Falls jemand an der obigen Modern Player Interesse hat: Siehe Flohmarkt; Hab mir nach langem Hin- und Her enach 30 Jahren wieder eine PRS Classic Electric 24 gekauft- da müssen 2 andere dafür gehen...trotzdem ne richtig geile Klampfe!
 
Ich glaube, das Geld siehst Du nicht für sie. Auch wenn sie andere Pickups drin hat, müssen die für andere nicht gleich besser sein. Der Knackpunkt wird vielleicht auch die Mattierung sein. Aber dennoch drücke ich Dir für einen guten Verkauf natürlich die Daumen.
 
Nun- mag sein. Ist ja aber auch VB. Hier im mb hab ich mir eh wenig Hoffnung gemacht- hab in 10 Jahren noch nix hier verkauft- muß halt die gute alte Bucht wieder herhalten....da hats noch immer geklappt;
 
Habe heute nun an eine Butterscotch Blonde Strat bekommen. Mit dem Sound bin ich mehr als zufrieden. Die Farbe ist auch super. Allerdings habe ich einen doch nicht unerheblichen Lackfehler. Was würdet Ihr machen? Umtausch oder Rabatt?

Der Fehler ist schwer zu fotografieren, aber sehr sichtbar in real. Ist halt genau auf der Kante der Abschrägung.
 

Anhänge

  • 0A10DF99-1ACC-4CC7-A119-C8421D2264DF.jpeg
    0A10DF99-1ACC-4CC7-A119-C8421D2264DF.jpeg
    79,7 KB · Aufrufe: 152
  • 6E028188-EA47-434B-87D1-9800C344FD66.jpeg
    6E028188-EA47-434B-87D1-9800C344FD66.jpeg
    123,8 KB · Aufrufe: 178
  • C1E5E902-4304-4DE7-A409-E98BA30218C7.jpeg
    C1E5E902-4304-4DE7-A409-E98BA30218C7.jpeg
    96,5 KB · Aufrufe: 163

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben