Saiten zu 28 1/3" Mensur

  • Ersteller Vanfanel
  • Erstellt am
Vanfanel
Vanfanel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.12
Registriert
05.01.06
Beiträge
139
Kekse
455
Ort
Aarau CH
hallo leutz^^

ich würde gern wissen, was für saiten man auf eine baritone gitarre mit einer 28 1/3" (720mm) Mensur aufziehen sollte.

Passen da die DADDARIO EXL157 (14-68) Saiten überhaupt von der Spannung, oder doch eher FENDER BAJO SEXTO E-TUNINGmit 22-72. :confused:


thx schonma =)
 
Eigenschaft
 
Bei den D´Addario 14-68 weiß ich, daß die bis zu einer Mensur von 29,75" benutzt werden können, zumindest steht das so drauf.
Das wird also schon so stimmen, zu den anderen kann ich nichts sagen.
Auf einer so langen Mensur habe ich die auch noch nie gespielt, wie kommt man denn da noch zurecht? Meine 26,5" reichen mir schon.
 
vielen dank für die antwort :)

mit einer 27.5" mensur hab ich keine probleme und die 21mm für die 28 1/3 mensur spielen auch keine grosse rolle mehr. aber das liegt evtl. daran das ich auch noch bass spiele.
 
22-72? ma rein interessehalber, für wat fürn tuning verwendet man auf ner baritone denn so saiten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben