Saitenenden bei TOM bridge schwingen mit

  • Ersteller Strahleminn
  • Erstellt am
S
Strahleminn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.05.14
Registriert
14.11.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute,
(hoffe ich bin im richtgen Forum hierfür gelandet)
ich hab vorhin neue Saiten auf meine Schecter C-1 mit TOM bridge aufgezogen und musste jetzt mit Entsetzen feststellen, dass die kurzen Saitenstücke zwischen der Brücke und den Löchern im Korpus öfters mal mitschwingen, was zur Folge hat, dass ich ständig etwas piepsige Nebengeräusche beim Spielen hab (war vorher nicht so, scheint also mit den neuen Saiten zusammenzuhängen).
Meine Frage wäre jetzt, wie ich die Saiten möglichst elegant am Mitschwingen hindern kann.
Ich dachte bisher daran, etwas Klebeband/Isolierband auf jedes der Saitenstücke zu kleben, womit das Problem eigentlich gelöst wäre, bloß sähe das ja äußerst bescheiden aus. Hat jemand zufällig eine andere, bessere Lösung zur Hand?

Danke schonmal im Voraus,
MfG,
Starelemin
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ein bißchen wenig Anpressdruck auf die Reiter der Brücke? Mit einer zusätzlichen Befestigung, die die Schwingungsenergie schluckt vernichtest Du nur das "Sustain" der Gitarre.

Bei anderer Konstruktionsweise könnte man das Stop-Tailpiece runterschrauben, aber bei String-Through-Body geht das natürlich nicht. Die Brücke etwas höher schrauben willst Du wahrscheinlich auch nicht.

Hast Du etwa einen 09er oder 10er Saitensatz drauf und ordentlich tiefer gestimmt? Dann solltest Du definitiv dickere Saiten mit mehr Zug verwenden. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben