Salsa - Piano 4händig ...

turko
turko
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
30.09.08
Beiträge
5.471
Kekse
23.184
Vor geraumer Zeit habe ich für ein befreundetes Paar zum runden Geburtstag eines der beiden das unten gelinkte Stück komponiert.

Da beide begeisterte Klavierspieler sind, habe ich also ein 4-händiges Stück komponiert, das ausserdem die Begeisterung und das Interesse für (lat.amerik.) Rhythmus bei ihnen entfachen sollte. Es geht in diesem Stück weder um besondere pianistische Fähigkeiten, noch um gefinkelten Form- oder Melodiebogen. Man sollte sich einfach "im Rhythmus bewegen können" - pianistisch gesehen.

Eine durchaus nicht erwartete Nebenwirkungen hatte dieses Stück ... seitdem streiten sie sich dauernd um den oberen/höheren Part, weil keiner das Salsa-Rhythmus-Pattern spielen will ... :)

Vielleicht hat ja wer Spaß und/oder Interesse daran ... gebe ich gerne gratis her, hier im Forum.

LG, Thomas

 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben