Samir El Himer - Improvisation

  • Ersteller El Homer
  • Erstellt am
El Homer
El Homer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.13
Registriert
29.01.13
Beiträge
6
Kekse
91
Hi,

ich bin autodidakt und habe mir vor etwa 3-4 Jahren das spielen beigebracht.
An einem wunderschönen Flügel in meiner damaligen Schule.
Leider war der Direktor nicht sehr begeistert und sprach ein Spiel verbot aus, welches ich sehr häufig brach :D.
Die Begründung war, dass ich nur Klimpern würde ( was für mich persönlich eine echt harte beleidigung ist, auch wenn das jetzt arrogant klingt) .
Seitdem spiele ich immer nach Möglichkeit, damit meine ich, dass ich bis heute kein Klavier habe und mir regelmäßiges Üben versagt bleibt.

Meine Hauptinstrumente sind eigentlich der E-Bass und die Gitarre.
Da ich letztens durch einen Freund, welcher ein Tontudio besitzt , die Möglichkeit hatte meine Lieder auf der Gitarre aufzunehmen, fragte ich ihn, ob er auch einen Flügel hat.

Leider ist der Flügel schon sehr alt und verstimmt, jedoch konnte ich ihm trotzdem noch einige Klänge entlocken.


Bin gespannt ob ihr der selben meinung seid wie mein ehemaliger Direktor
https://www.youtube.com/watch?v=ItrRTprrflk



Liebe Grüße El Homer
 
Eigenschaft
 
Ist doch ganz nett! :)
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen - wäre ich Direktor und ein Schüler würde so am Schulflügel "rumklimpern", würde ich das nicht verbieten sondern versuchen, das zu fördern.
 
Ich hab es auch nie verstanden... er war halt der Meinung ich würde den Flügel durch mein geklimper kaputt machen. Das miese ist, ich habe eine Woche vor dem Verbot den Flügel 3 Stunden lang geputzt und poliert, aber das war ihm egal.
 
Du kannst Deinem Direktor mal sagen, daß ER den Flügel kaputt macht, wenn er ihn nicht regelmäßig - mindestens 1x im Jahr - stimmen lässt.

Viele Grüße,
McCoy
 
Moment - das in dem Video ist doch nicht etwa der Schulflügel, oder? :gruebel:
 
Autsch, ich sollte besser lesen. :bang: