"Sammelthread für Hersteller von Tonabnehmern"

D
daze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.16
Registriert
12.08.06
Beiträge
688
Kekse
2.610
Ort
Wöbbel
Hi!
Findet ihr es eine gute Idee so einen Thread zu eröffnen und dann als "Sticky" hier im Unterforum immer direkt vor der Nase zu haben? Infos darin wären dann Herstellername, Herkunft (also aus welchem Land) und die aktuelle Heimseite des Herstellers. Eventuell dann noch so was wie Besonderheiten, zum Beispiel: "Stellt nur Schtratt-Pickups her" oder in welcher Preisregion die Sachen ungefähr liegen.
Wäre kuhl, wenn da jeder dann was hinzufügen könnte.

Mir hätte das vor kurzem sehr geholfen, da ich auch mal neuen Pickupwicklern eine Chance gegeben hätte, die noch recht "wenig" Euro verlangen für ihre Sachen.

Edit: Hier den in etwa: http://www.facebook.com/pages/Mojo-Guitars/156196914472463?sk=wall
Ich wette, die meisten haben noch nie von dem gehört und würden auch nie was davon hören.
Oder da gibt's auch so einen englischen, "At the creamery" der tolle Fender-Wide-Range-Replikas macht, die sich anhören wie das Original. Denke da würden einige drauf steil gehen, wissen aber gar nicht, daß es so was gibt.

Oder gibts hier so was schon und ich hab Tomaten auf den Augen?
Was meint ihr?
Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Ist doch eigentlich eine gute Idee. Dann fang doch mal an und stell den von dir genannten Hersteller mal so vor, wie du dir das vorstellst.
Grüße,
Fabi
 
Wilkinson Pickups, UK (Design) China (Herstellung): http://www.jhs.co.uk/wilkinsoninfo.html
Kloppmann, D: kloppmann-electrics.de
Mama-Pickups, UK: http://www.mamapickups.com/
Viva-Pickups, Korea: http://www.gitarre-bestellen.de/Har...e9a0c52546b9a0024d1a3f469a8b30f6&filter_id=31 (finde leider keine Hersteller HP)
Giovanni Pickups, Korea: http://www.artecsound.com/pickups/index.html

Die Kloppies und die Mamas sind sehr teuer - die anderen sind ziemlich günstig und durch die Bank echt gute PUs :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, eigentlich war das hier nur eine Anfrage, ob das so gut wäre mit dem Sammelthread. Danke, daß ihr hier schon fleißig schreibt... :D
(Naja, eigentlich sollte es auch schön geordnet sein nach Herkunftsland; alles im ersten Beitrag. Den müßte aber ein Moderator dann immer aktualisieren und dort hinzufügen, was die Leute weiter unten schreiben. Aber egal.)

Tesla Pickups, Korea: http://www.teslapickups.com/
Lindy Fralin, USA: http://www.fralinpickups.com/
Kent Armstrong, USA + China (?): http://www.kentarmstrong.com/
Goran Pickups, Serbien: http://www.goranguitars.com/
 
Häussel Pickups, Deutschland: www.haeussel.com/
Leosounds, Deutschland: www.leosounds.de/
Amber Pickups, Deutschland: www.amberpickups.com/
Rockinger, Deutschland: www.rockinger.com/index.php
Barfuss Pickups, Deutschland: www.barfuss-pickups.de/
Düsenberg, Deutschland: www.duesenberg.de/de/home.html

Schaller, Deutschland: www.schaller-electronic.com/hp121089/Startseite.htm
Lindy Fralin, USA: www.fralinpickups.com/
Suhr, USA: www.suhrguitars.com/pickups.aspx
Fender, USA: www.fender.com
Van Zandt, USA: www.vanzandtpu.com/
EMG, USA: www.emgpickups.com/
Wolfetone, USA: www.wolfetone.com/

Irongear, UK: www.irongear.co.uk

Tesla Pickups, ?: www.teslapickups.com/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben