[Sammelthread] Wertschätzung u. Identifikation von Amps, Cabinets, Speaker

Tschackaa!
Ich kann Tabellen lesen! :rock:

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Was jetzt noch nicht beantwortet wurde, war allerdings die Frage nach dem Wert. Chinesische V30 fangen gebraucht schon bei 50 € an, weil sie schlicht überall verbaut sind und so mancher eine solche Box nur mit dem Gedanken kauft, den Speaker durch einen nach eigenem Geschmack zu ersetzen.

Die Verkaufsangebote variieren aber tatsächlich sehr stark. Insbesondere eben auch mit dem bei höheren Preisen meist enthaltenen Hinweis auf die UK-Produktion und deren angeblich besseren Sound. Ob sie für diese Preise (nicht selten 100 € und mehr) dann auch tatsächlich weggehen, ist aber schon die Frage. Denn zum einen weiß der Käufer ja gerade bei alten Speakern nie so ganz, ob er nicht doch etwas ausgeleiert ist, zum anderen ist es durchaus umstritten, wie stark der Klang der China-V30 überhaupt abweicht.

Für einen einigermaßen zügigen Verkauf würde ich da ca. 80 € ansetzen, die besagten 100 € sehe ich eher als Obergrenze, die man realistisch erzielen kann.

Gruß, bagotrix

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe damals, soweit ich mich erinnere, 90 Euro für den Speaker bezahlt. Also als Aufpreis für die Box. Aber ich habe nie nachgeschaut, was da für ein V30 verbaut war.
Insofern passt es ja.

Unabhängig der Farbe des Korbs. Ich habe mal 110 +/- Versand für einen derart alten bezahlt. Der war aber auch länger drin. Also mit Geduld vermutlich dreistellig denke ich auch. Wie der Vorgänger schon schrieb. :)

90 Euro war der Aufpreis.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben