[Sammelthread] Workshops, Veranstaltungen und Blogger

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
G
Gast27281
Guest
Achtung! Sonderregelungen für diesen Thread beachten!

In diesem Sammelthread findet ihr ab sofort alle Workshops und Seminare für den Recordingbereich.
Hier erfahrt ihr ob es in eurer Nähe oder Bundesweit kostenlose oder gebührenpflichtige Weiterbildungsmaßnahmen gibt.

Bitte pro Angebot immer nur einen Post aufmachen und nicht Woche für Woche darauf hinweisen, ebenso wenn die Seminare über mehrere Themenbereiche gehen.

In diesen Thread gehören ebensowenig Marketing und Werbeveranstaltungen, wie reine Produktwerbungen!

Blogger und Facebookgruppen dürfen hier unter den oben genannten Bedingungen ebenso werben.

Das Musikerboard behält sich vor die einzelnen Beiträge ggf. zu prüfen und zu moderieren!

Abgelaufene Aktionen werden gelöscht, damit dieser Thread immer aktuell bleibt!

Viele Lernerfolge wünscht euch das MB!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
05.11.03
Beiträge
8.913
Kekse
10.529
Einsteigerempfehlungen Recording mit Soundbeispielen in meinem Blog

Für meinen Blog habe ich mal populäre Mikrofone etc. für den Einstieg verglichen, so das AT 2035 mit dem Microtech Gefell MT71S oder das Line audio CM3 mit dem Neumann KM 184. Es sind entsprechende Soundbeispiele dabei.

http://www.memo-media.de/blog/demoaufnahmen-einsteigerequipment/

Hört es euch an. Man muss kein Vermögen ausgeben um gute Resultate zu erzielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Astronautenkost
Astronautenkost
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
05.11.03
Beiträge
8.913
Kekse
10.529
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
migidomusic
migidomusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.16
Registriert
23.08.11
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo liebe Musiker-Board-Community!

Ich hoffe, dass ich hier das richtige Unterforum ausgewählt habe, um meinen Podcast vorzustellen.

Ich möchte hier den Migido Music Podcast vorstellen.

Worum geht es bei diesem Podcast?
Es geht um Musikproduktion, Recording, Mixing und sonstige Audio bezogene Themen für Musiker und Mixing-Begeisterte.

71309.png


Wer bin ich?
Ich bin Kevin oder auch "Migido", komme aus Essen und bin 29 Jahre alt. Ich liebe alles was mit Audio zu tun hat und das Recording & Mixing insbesondere.

5795201.jpg


Wo ist der Podcast zu finden?
Hier findet ihr den Podcast auf meiner Homepage:
Migido Music Podcast

Hier auf iTunes:
iTunes Link

Hier als RSS-Feed für andere Podcatcher:
RSS-Feed

Hier ist die Soundcloud-Playlist mit allen verfügbaren Folgen:
https://soundcloud.com/migido/sets/migido-music-podcast

Wie oft kann der Podcast erwartet werden?
Er wird jeden 1. und 3. Montagabend im Monat auf Soundcloud, iTunes und im RSS-Feed landen.

Formate innerhalb des Podcasts
Innerhalb dieses Podcasts gibt es verschiedene Formate die in einer Episode vorkommen können:
  • Soundcloud-Gold - Ein Format, in welchem ich Soundcloud-Künstler und deren Songs vorstelle, die mir besonders gut gefallen
  • News - Aktuelle News aus dem Audio-Bereich
  • Probleme im Mix - Hier analysiere ich mit der Community zusammen alte Songs von mir, auf Fehler und wie sie zu vermeiden gewesen wären
  • Vorstellung versch. Projekte - In der letzten Episode z.B. das TapeMag (ein neues Online-Magazin für Musiker aus dem Ruhrpott)
  • Tipp der Woche - Ich stelle Apps oder sonstige Tipps vor, die einem Musiker weiterhelfen können
  • Grundsätzliche Themen zu den Themen Musikproduktion und Recording
  • und mehr

Sonstige Infos

Es gibt bisher schon vier Episoden. Die nächste Episode erscheint am 02.05.2016.

Die neueste Folge ist seit gestern auf iTunes zu finden und beschäftigt sich mit der Grundausstattung für den Musiker, der seine Musik selbst aufnehmen und mischen möchte.

Das war es erstmal soweit. Danke für's Lesen!

Lieben Gruß,
Kevin von Migido Music
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben