Sammlung in Dinslaken?

  • Ersteller Don Leslie
  • Erstellt am
Don Leslie
Don Leslie
HCA Hammond/Leslie
HCA
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.08.05
Beiträge
2.109
Kekse
2.984
Ort
Düsseldorf Aachen Köln
Weiß jemand von einer Sammlungsauflösung von Akkordeons in Dinslaken?

Warum nur "per PN"?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß was von einer in 67435 Neustadt. Findet sich als Anzeige in Quoka.de

Grüße

Ippenstein
 
Danke, Ippenstein. Ich hatte heute morgen jemand zu Besuch, der auf "Einkaufstour" durch D ist. Hatte ein paar Hammonds und eine Dr. Boehm Orgel aufgelesen und suchte nun noch diese Akkordeon-Adresse in Dinslaken. Er meinte, es auf der Bucht schon gesehen zu haben, aber wir konnten so schnell nichts nach Standort finden, deshalb der Versuch hier über das Forum.

Ich habe dann beim Akkordeonorchester Dinslaken angerufen und denen auf's Band gesprochen :)
 
Der soll mir was mitbringen. :D Einkaufstour durch Deutschland... na hoffentlich lohnt es sich... wobei, es lohnt sich immer, wenn man Ahnung hat. ;)
Aber ne Dr. Böhm Orgel? Die muß ja richtig gut sein, damit sich das lohnt...
 
Übrigens, mal eine Frage:
Wieso ist es ein Verstoß (§ der Boardordnung?) und ruft den Mod auf den Plan, wenn ich meinem Text den Zusatz "bitte PN" hinzufüge? Interessiert mich einfach mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß nur die unendliche Weite des Moderatorenforums... genauso, wenn ich hier schreiben würde, wonach ich gerade suche... wusch, weg isses. :D
 
Die habe 120 € gekostet. Dafür ist er nicht aus A angereist. Die Dr. Böhm ist "Beipack" :)
 
Wobei... wenn ich das richtige Akkordeon zu einem passenden Preis finde, fahre ich ja auch notfalls durch halb Deutschland... hm... letztens was gesehen, aber zu spät... eine Paolo Soprani Super Paolo für 600 Euro. Sah wie geleckt aus... und so schnell konnte man gar nicht gucken, war sie weg. :(
Meine Hammond hatte ich damals auch mit nem 7,5 Tonner quer durch die Republik geholt... was kleineres hatte er nicht. :D

Hatten die Mods gestern eine Party und schlafen alle noch? Das ist die Gelegenheit, noch ordentlich OT-Schinden zu betreiben. Schließlich sollen sie ja nicht arbeitslos werden. :D
 
Paolo Soprani Super Paolo - nach so was muß mal also gucken? Ich bin ja kein Akkordeonist sondern nur auf Hammond und Leslie geeicht, aber wenn ich mal im lokalen Annonceblättchen was sehe, nach was muß ich denn da gucken?

Ist so ähnlich wie wenn einer meiner Freunde zu mir sagt, er habe bei einem Trödler eine Hammond Orgel im Laden stehen sehen. Es habe definitiv "Hammond" draufgestanden. Ich also dahin gedüst (25km Entfernung). Was war's. Irgendsoein spätes Transistormodell, Hufeisenform.

Was sind denn so die Top-10 unter den Akkordeons?
 
Es gibt eher die Top 100. Aber es ist von Fall zu Fall verschieden, was ein Schnäppchen sein kann. Wenn das "Spitzen"-Akkordeon hoffnungslos im Eimer ist, können 50 Euro zu viel sein, andererseits können auch 2000 Euro bei einem überholten Akkordeon ein Schnäppchen sein. Da muß man sich lange einarbeiten und den Markt beobachten, um abschätzen zu können, was ein Schnäppchen ist.

Grüße

Ippenstein
 
Don Leslie
  • Gelöscht von maxito
  • Grund: kein aussagekräftiger Inhalt: siehe Boardregel 8
Hatten die Mods gestern eine Party und schlafen alle noch?

Nein, die schlafen schon lange nicht mehr! Die fragen sich nur, ob ihr von selber das Thema wieder findet!

Eine Sammlungsauflösung dürfte vielleicht hier auch mehr Leser interessieren, so dass man das durchaus über das Board kommunizieren kann, denn so haben alle was davon - auf jeden Fall mehr, als wenn man das Thema groß ankündigt und alle Informationen dann nur über PN abwickelt.

Gibt es denn nun nähere Informationen zu dieser (oder auch weitere Sammlungsauflösungen)? Bislang hab ich jedenfalls eher was über Orgeln (die definitiv nicht unter Akkordeon laufen!) und einzelne Instrumente erfahren, aber eigentlich noch nicht viel zu einer Sammlungsauflösung.

Drum also bitte ab nun wieder mehr zum Thema!

Gruß, maxito
 
nach Lachen-Speyerdorf könnt ihr WhitePhönix zum Testen schicken, der wohnt quasi um die Ecke...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben