Sample-CDs, AU PlugIns

  • Ersteller YeAhA1234
  • Erstellt am
Y
YeAhA1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.11
Registriert
04.06.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

brauche gute Sample-CDs aus den Bereichen Elektro, Trance, Techno, Dance, HipHop, RnB usw. von denen ich, wenn ich mir diese kaufe, die Audiodateien in kommerziellen Produktionen verwenden darf bzw. von denen ich eine solche Lizenz kaufen kann.

Außerdem Audio Unit PlugIns wo ich alle Sounds, Instrumente sicher kommerziell verwenden darf.

Möchte mir eine Bibliothek anlegen mit Samples usw. die ich eben 100%-ig sicher kommerziell verwenden darf.

Würde mich über ein paar Vorschläge/Links freuen.

Vielen Dank!

PS: Wenns im falschen Forumbereich ist bitte verschieben, danke.
Verschoben aus Weitere Instrumente/Sonstige Instrumente. Recording-Mods ggf. weiter verschieben... Wil Riker
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Plugins brauchst du dir mal keine Sorgen machen. ;)
Die beinhalten ja auch keine wirklichen Sounds im Sinne von Soundfile.
Selbst wenn du das Sampler-plugin meinst (mit dem du die sounds ansteuerst) brauchst du dir keine Sorgen machen, das ist sicher nicht geschützt.

Zum ersten kann ich schwer was sagen.
Klassische Librarys für Instrumente können sicherlich ohne Probleme überall verwendet werden (sonst ging das ganze ja ziemlich am Ziel vorbei :D )
Wies mit ganzen Grooves, Riffs usw. aussieht kann ich dir nicht sagen.
Würde mich aber wundern, wenn man sowas nur fürs Wohnzimmer kaufen könnte.

Lg Jakob
 
Hmm aha. Aber die Presets etc. in den PlugIns oder die Samples die mit einem Sampler-PlugIn angesteuert werden usw.?
Muss ich ja sichergehen dass die zur Kommerz-Benuztung freigegeben wären oder?

Wahrscheinlich, wahrscheinlich aber wer weiß :D :)
Find ich ja auch irgendwie aber ich will da schon sichergehen.

Also nach Loops die Melodien enthalten such ich ja eig. nicht.
Es geht mir eher um die einzelnen Samples, aber halt auch z.B. Hihat-, Percussion, usw.-Loops mit Groove, FX, die Instrumenten-Sounds selber von den jew. PlugIns etc.

Nja habe in einem anderen Forum eine Antwort bekommen und sieht wohl eher danach aus dass man sich bei den einzelnen Herstellern erkundigen sollte.

Aber ich würd mich trotzdem sehr freuen, wenn mir jemand die ein oder andere Empfelung machen kann, von Sample-CDs etc. die er selber hat und eben die Gestattung der kommerz. Verwendung bei dem jeweiligen Produkt enthalten ist.

Besten Dank:great:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben