Samson S-Com Knister-Geräuche

  • Ersteller Jul-Place
  • Erstellt am
J
Jul-Place
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.20
Registriert
30.11.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor paar Tagen einen neuen Samson S-Com Compressor/Limiter Gate gekauft, wenn ich diesen anschalte, gibt er ab und zu komische "knister" Gräuche von sich, ist dieses normal?

Der Power-Button ist an der Front (Rechts) von daher kommen auch die Geräuche.

Habe mal ein Bild angehängt, und die Stelle ROT makiert an der die Gräuche hörbar sind, GELB wäre der Power-Button.

http://prntscr.com/vufztv (Bild Tag, funktioniert leider nicht)

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


EDIT:

Mir ist aufgefallen, das dass gerät, nach nutzung relativ kalt wird (gehäuse), kann es vielleicht auch daran liegen? Das es sich erstmal aufwärmen muss?


liebe Grüße
Julian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt er ab und zu komische "knister" Gräuche von sich, ist dieses normal?
Nein. Das, was du beschreibst, hört sich nach Funkenbildung in der Netzleitung zum Schalter an. Das sollte gar nicht sein. Klingt nach Wackelkontakt oder schlechtem Kontakt eines Schalters.

Kennst du eine Elektrofachkraft? Da sollte mal jemand drüber schauen, der davon Ahnung hat.

Bei einem Neugerät würde ich das an den Händler zurück geben.
 
Hallo, Danke für die Antwort, Das Gerät wurde geöffnet und festgestellt, das der kleine Trafo, nicht richtig festgeschraubt war, da es wohl ein magnet spulen Trafo ist, schächte ich das es leichte unwucht gab, wurde alles wieder festgeschraubt, die steckverbinder alle nochmal richtig befästigt und getestet, bis jetzt scheint ruhe zu sein...

mal gespannt, ich schätze auch, das es von der kälte her kommt, wenn das teil warm ist, gibt es keine probleme damit.


Gruss Julian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben