Sansamp als alternative für top? infos?

M
Maxi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.22
Registriert
04.09.05
Beiträge
4.003
Kekse
5.790
Ich hatte eigentlich vor mir bis spätestens sommer ein Top zu kaufen(412er Box mit Vintage V30Speakern bereits vorhanden[hat mir einfach am besten gefallen egal was ich drangehängt hab]) nun hab ich mich auch mal im Rack und Modeling bereicht umgeschauht und wurde fündig=Sansamp heißt das ding, hat leider noch nicht die gelegenheit das teil anzutesten klingt aber sehr sehr verlockend!
Nun wollte ich fragen was genau ich dann noch brauche?
-also eine endstufe(was ist sinnvoller für den Sansamp: Röhre oder ne Transenendstufe,oder ist das geschmacksache=?)aber was brauch ich noch für zeuch und wie funktioniert das ganze mit dem midi-board und so?(was für eins währe denn brauchbar?)!Woltle das alles mal wissen wie teuer das ganze dann eigentlich werden würde!
Der Sansamp ist eben für mich so interessant weil ich sehr viel verschiedene musik mache von Eric Johnson bis Six Feet Under(und darüber hinaus) in der band kommen allerdings meist Hard-Rock oder Metal sachen zum zuge also liegt darauf mehr der focus! Ich lege allerdings auch wert auf einen guten cleankanal!
Was gibt es eigentlich zum Sansamp noch für alternativen?

MFG. Maxi
 
Eigenschaft
 
Hi,

Erfahrungsberichte und Infos über den Sansamp gibts hier im Forum zu genüge, such mal nach Sansamp PSA.

(was ist sinnvoller für den Sansamp: Röhre oder ne Transenendstufe,oder ist das geschmacksache=?)
Ideal passen würden die Tech 21 Power Engines, aber grundsätzlich Geschmacksache, es gibt einige Leute die den PSA über ne Röhrenendstufe spielen.

was brauch ich noch für zeuch
Wenn du Effekte willst bräuchtest du noch ein Effektgerät, bspw. TC Electronic G-Major oder Rocktron Intellifex etc.

wie funktioniert das ganze mit dem midi-board und so
Am besten die MIDI-FAQ von LennyNero lesen!

(was für eins währe denn brauchbar?)
Preis-/Leistungstechnisch das FCB 1010 von Behringer, darüber hinaus Deluxevarianten wie Rocktron Midimate, VoodooLab GroundControle und andere. Ansonsten auch hier, Suche benutzen oder einfach mal bei Musik-Service schauen was die so haben und nochmal spezieller nachfragen.

Woltle das alles mal wissen wie teuer das ganze dann eigentlich werden würde!
Bei Neuware so um die 1300 +/- x, im Falle des PSA mit Power Engine 300 und Midiboard.

Der Sansamp ist eben für mich so interessant weil ich sehr viel verschiedene musik mache von Eric Johnson bis Six Feet Under(und darüber hinaus) in der band kommen allerdings meist Hard-Rock oder Metal sachen zum zuge also liegt darauf mehr der focus! Ich lege allerdings auch wert auf einen guten cleankanal!
Wenn du nicht unbedingt Röhre willst und/oder brauchst könnte das DEIN Gerät sein.

Was gibt es eigentlich zum Sansamp noch für alternativen?
Im Modelling-Bereich das Line6 POD XT Pro, ansonsten jeder programmierbare Röhrenpreamp, z.B. Marshall JMP 1, Mesa Triaxis, oder gebraucht Rocktron Piranha oder ADA MP1, um ein paar zu nennen.

Gruß
heritag(e)user
 
kann man rein theoretisch den sansamp kaufen und diese Powerengine und dann später z.b. zusätzlich noch ne andere vorstufe kaufen und die dann damit betreiben?
also das man dan quasi alles ohne problemm umschalten kann?
Weil wenn sowas unprbolematich und nicht so extrem aufwendig ist würd ich sowieso Racks bevorzugen weil ich dann einfach immer schön aufrüsten kann!
Achso; Muss keine Röhre sein sonder muss sich einfach nur geil anhöhren, bin da nicht so *g*!
 
als überzeugter sansamp + röhrenendstufe nutzer sag ich nur eins: kauf das ding, basht gnadenlos fast alles weg (ausser halt die platzhirsche) wenn man damit umgehen kann
 
@maxi: einen grossteil deiner fragen lassen sich wunderbar mit der Hilfe des ersten threads hier im Suboforum loesen:

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=103001

Da findest du die Links zur MIDI- und Rack-FAQ, eine Themenuebersicht (Threads mit PA- oder Gitarrenendstufe gab es zur genuege)... und auch zum Sansamp gab es schon den einen oder anderen Thread.


Danke das du auch die Beitraege der anderen liest ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben