Santander Longhorn

  • Ersteller Mountainbikemike
  • Erstellt am
neues Bild,Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe ist , ich meine der Korpus der Gitarre ist mehrteilig...

Ist das so schlimm dass man auf der Rückseite Furnier aufleimen muss?

Fender macht das ja auch, zumindest bei den Mexicans, vll sogar öfter :D

Nee, ich mein für den Preis kann man kein Onepiece body erwarten, also sollte

man die Kohle für das Furnier und das Aufkleben besser anders investieren,

besseres Holz oder Hardware.
 
bisschen gepimpt :D nur eine Paula mit Pickguard ist eine Paula :)

seh ich eig nich so, mir gefallen Paulas normalerweise ohne Pickguard besser:D
Wobei das Pickguard bei deiner recht gut aussieht ;)

Bist nach mehr als nem halben Jahr eig immer noch so euphorisch über die Gitarre?^^

Ach und nochwas: Die Wilkinson Mechaniken sind keine Locking Tuner oder?
Die Locking Tuner von Wilkinson interessieren mich nämlich deshalb, weil ich meine Gitarre demnächst mit neuen Mechaniken ausstatten will, nur weiß ich noch nicht obs die Lockings von Sperzel oder Wilkinson sein sollen
 
seh ich eig nich so, mir gefallen Paulas normalerweise ohne Pickguard besser:D
Wobei das Pickguard bei deiner recht gut aussieht ;)

Bist nach mehr als nem halben Jahr eig immer noch so euphorisch über die Gitarre?^^

Ach und nochwas: Die Wilkinson Mechaniken sind keine Locking Tuner oder?
Die Locking Tuner von Wilkinson interessieren mich nämlich deshalb, weil ich meine Gitarre demnächst mit neuen Mechaniken ausstatten will, nur weiß ich noch nicht obs die Lockings von Sperzel oder Wilkinson sein sollen
Nein es sind keine Locking Tuner.Ich will noch die kompette Hardware in schwarz.Die Euphorie nimmt kein ende :D hab die Gitarre jetzt optimal eingestellt,alles funktioniert einwandfrei,die Humbucker klingen sowas von Fett.Ich würde die Gitarre sofort wieder kaufen,die ist ihr Geld mehr als Wert :) ausserdem ist es meine Lieblingsgitarre,immer noch...
 
Ich habe auch vor etwas mehr als einem Jahr so eine Gitarre auf eBay ersteigert. Hatte ein paar kleine Schönheitsfehler und ich hab sie für 99 € gekriegt.
Ich muß dazusagen, daß ich seit über 20 Jahren eine echte Gibson Les Paul Custom spiele...
In die Santander hab ich mich richtig verliebt, unglaublich viel Gitarre für so wenig Geld. Fetter (trotzdem eigenständiger) Les Paul-Sound, nach ein paar Einstellarbeiten fantastische Saitenlage, Bünde hab ich selbst poliert. Ich hab sie fast jeden Tag in der Hand. Demnächst möchte ich mir eine dieser Santander Les Pauls aus der "professional"-Serie kaufen. Bin schon gespannt...
Diese Billignachbauten sollen ja eine ziemliche Qualitätsstreuung haben, ich hab da auch schon richtigen Mist gesehen und auch leider gekauft und vielleicht haben wir mit unseren "Longhorns" einfach Glück gehabt. Aber ich kann`s nur so ausdrücken: es fehlt nicht wirklich viel (jetzt nur mal vom Klang und Spielgefühl her betrachtet und um das gehts ja: daß die Vergoldung der Hardware nicht hält usw. ist mir ziemlich egal...Potis und Schalter kann man schnell mal ersetzen...) zur echten Les Paul..und das finde ich schon erstaunlich. Ich habe sie bei jedem Konzert als Backup-Gitarre dabei und hätte kein Problem damit, auf ihr einen Gig zu Ende zu spielen. Die eine oder andere Zugabe spiele ich dann auch mit der Santander..sie hat sich das verdient :)

Auf diesem Video sieht man sie vorm Schlagzeug stehen ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=O3kqjp64MVg
 
@Powerblues
schön dass die Santander dir auch gefällt.Seit ich die Longhorn habe ist es meine Lieblingsgitarre,habe nur ein schwarzes Pickguard nachgerüstet und dass die Hardware ihre Farbe verliert finde ich Persönlich nicht schlimm,das ganze hat dann so einen Vintage Touch :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben