Satirischer Thread mit unsachlicher Begründung im Off-Topic geschlossen

  • Ersteller Dave1978
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
......Viel bedenklicher finde ich, das fuer dich scheinbar das Recht unbehelligt zu beleidigen (eben per PM) .......
Ursache und Wirkung.... vielleicht hat sich der Threadersteller beleidigt gefühlt, da der Thread einfach geschlossen wurde ?
Im übrigen habe ich hier einen Eindruck geschildert, den ich im Verlaufe meiner Mitgliedschaft gewonnen habe. Ich habe nicht die Zeit, mir mühsam diese Threads wieder zu suchen, die zu diesem Eindruck geführt haben und darüber wieder neue Diskussionen zu führen. Ich denke einfach mit etwas weniger diesbezüglicher Moderation würde auch niemandem ein Zacken aus der Krone brechen und das Board würde auch laufen.
Gruß
 
vielleicht würde das board laufen, aber 90% derer die ahnung haben wären weg weil sie sich das nicht geben wollen.

Warum zur hölle heißt es IMMER sofort die mods sind schuld? also langsam stinkt mir das. Mod in einem Forum sein ist ein undankbarer Job. Mod in einem Forum dieser größe zu sein...dazu muss man entweder ein guter mensch sein oder ne starke masochistische ader haben ;)

ursache und wirkung...man nehme an ein mod fühlt sich jetzt durch deinen beitrag beleidigt und beleidigt dich. das wäre dann laut deiner definition vollkommen ok. na? was stimmt hier nicht.

Die PM war beleidigend, und wäre das in dem forum passiert wo ich mod bin hätte das ne schöne saftige verwarnung gegeben. Aber unsere mods sind manchmal einfach zu gutmütig.

der thread ist zu, pech, sich aufregen bringt nix. ende.
 
......Viel bedenklicher finde ich, das fuer dich scheinbar das Recht unbehelligt zu beleidigen (eben per PM) .......
Ursache und Wirkung.... vielleicht hat sich der Threadersteller beleidigt gefühlt, da der Thread einfach geschlossen wurde ?

Wer die Schließung eines Threads als Beleidigung auffasst, muss schon eine sehr zarte Natur sein, und sollte sich nicht auf das Spielfeld der Satire begeben ;)

der Threadersteller beleidigt gefühlt, da der Thread einfach geschlossen wurde ?
Im übrigen habe ich hier einen Eindruck geschildert, den ich im Verlaufe meiner Mitgliedschaft gewonnen habe. Ich habe nicht die Zeit, mir mühsam diese Threads wieder zu suchen, die zu diesem Eindruck geführt haben und darüber wieder neue Diskussionen zu führen. Ich denke einfach mit etwas weniger diesbezüglicher Moderation würde auch niemandem ein Zacken aus der Krone brechen und das Board würde auch laufen.
Gruß

Das ist einfach schlechter Stil... Du wirfst jemanden etwas vor, und auf Nachfrage an Beispielen kommt dann garnichts.

Ist stell mir gerade dein Gesicht vor, wennjemand durch deine Nachbarschaft laufen würdé, und allen erzählt "der pipowicz schlägt kleine Kinder". Und wenn der dann auf deine Nachfrage welches Kind du denn bitte geschlage haben sollst nur antwortet"ist mir halt aufgefallen, habe keine Lust den Namen von dem Kind rauszusuchen, aber lass doch bitte einfach mal das Kinderschlagen"
 
Ich denke einfach mit etwas weniger diesbezüglicher Moderation würde auch niemandem ein Zacken aus der Krone brechen und das Board würde auch laufen.
Gruß

Ich bitte dich noch mal um konkrete Beispiele.
 
Ich bitte dich noch mal um konkrete Beispiele.

Er hat darauf doch schon geantwortet

Ich habe nicht die Zeit, mir mühsam diese Threads wieder zu suchen, die zu diesem Eindruck geführt haben und darüber wieder neue Diskussionen zu führen.

er hat keine Lust Beispiele rauszusuchen, er hat halt nur Lust gehabt, haltlose Anschuldigungen in den Raum zu werfen. Und wehe das will ihm hier jemand verbieten, wäre ja noch schöner, Redefreiheit und so :rolleyes:
 
er hat keine Lust Beispiele rauszusuchen, er hat halt nur Lust gehabt, haltlose Anschuldigungen in den Raum zu werfen. Und wehe das will ihm hier jemand verbieten, wäre ja noch schöner, Redefreiheit und so :rolleyes:

:D:D:D

ja ja ja - die Freiheit.

Freiheit ist, einem anderen Menschen sagen zu dürfen, er sei dumm, und ihm mit allerlei argumentatorischen Dumfug untersagen zu können, dass er sich die Freiheit nimmt, sich dagegen zu wehren :weird:
 
:D:D:D

ja ja ja - die Freiheit.

Freiheit ist, einem anderen Menschen sagen zu dürfen, er sei dumm, und ihm mit allerlei argumentatorischen Dumfug untersagen zu können, dass er sich die Freiheit nimmt, sich dagegen zu wehren :weird:

:D:D

es ist eigentlich ganz einfach mit der Freiheit:

Die Freiheit eines Anderen endet eben da, wo meine eigene Freiheit beginnt. Und wo meine Freiheit beginnt, das bestimme immer noch ich...;)

vielleicht sollte für alle Freiheitsfanatiker dieses Forums mal die "Freiheit einfach mal nichts zu sagen" explizit ins Grundgesetz aufgenommen werden.
 
Zumal Freiheit einen jeden in die Plicht nimmt damit angemessen umzugehen.

Den Threat hatte ich auch gelesen und empfand, obwohl das ein oder andere stimmt, ihn schon als reißerisch und provokativ. Zumal einzelne Themen in den vorhanden Politik-Threats eingegliedert werden könnten.

Aber eine Ansammlung von vermeintlichen Missständen in unserer Gesellschaft verkörpert in meinen Augen den notorischen Nörgler. Wenn auch satirisch gemeint, was nicht besonders gut herauskam.

Eine sachliche Diskussion wäre in diesem Umfang eh nicht entstanden, desshalb hätte ich an Antje/Mods Stelle darauf hingewiesen, dass man einzelne Themen in bereits bestehenden Abteilungen bespricht. Das wäre nett gewesen.

Erstaunlich, was es für einen Rattenschwanz an Diskussion nachsichzieht...

Schöne Grüße,
think
 
Wer die Schließung eines Threads als Beleidigung auffasst, muss schon eine sehr zarte Natur sein, und sollte sich nicht auf das Spielfeld der Satire begeben ;)



Das ist einfach schlechter Stil... Du wirfst jemanden etwas vor, und auf Nachfrage an Beispielen kommt dann garnichts.

Ist stell mir gerade dein Gesicht vor, wennjemand durch deine Nachbarschaft laufen würdé, und allen erzählt "der pipowicz schlägt kleine Kinder". Und wenn der dann auf deine Nachfrage welches Kind du denn bitte geschlage haben sollst nur antwortet"ist mir halt aufgefallen, habe keine Lust den Namen von dem Kind rauszusuchen, aber lass doch bitte einfach mal das Kinderschlagen"
Genau, eine sehr zarte Natur.......stell dich nicht so an usw.. dasselbe wie in dem Thread,in dem über einen Avatar diskutiert wurde, den man löschte, da man seine Interpretation ja nicht den "mündigen" Usern überlassen kann.
Nochmals: Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, sondern ich habe einen Eindruck geschildert, den ich im Verlaufe meiner Mitgliedschaft erhalten habe. Das nun auf mich eingeprügelt wird kann ich ertragen, auch dass ich nun den Reiter "Notorischer Nörgler" trage. Was ich dem Board wünsche ist einfach etwas mehr Toleranz gegenüber Meinungen, die vielleicht nicht dem Mainstream entsprechen.
 
Nochmals: Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, sondern ich habe einen Eindruck geschildert, den ich im Verlaufe meiner Mitgliedschaft erhalten habe. Das nun auf mich eingeprügelt wird kann ich ertragen,

Du hast einen eindeutigen Vorwurf in Richtung der Moderatoren geschickt. Das ist durchaus ein Angriff.

Ich denke man solle seine Vorwürfe durch Argumente und Beispiele untermauern können, ansonsten ist es wie gesagt einfach nur schlechter Stil.

Was ich dem Board wünsche ist einfach etwas mehr Toleranz gegenüber Meinungen, die vielleicht nicht dem Mainstream entsprechen.

Was hat das mit Toleranz und Mainstream zu tun? Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen einer Meinung, und einem unhaltbaren Vorwurf bzw. einer Tatsachenbehauptung.

Und nur weil ich eventuell in einer gewissen Situation anders als der entsprechende Mod gehandelt hätte, bedeutet dies nicht das er deswegen einen Fehler gemacht hat. Ich hätte hier zum Beispiel den fraglichen Thread wohl offen gelassen, finde aber die Begründung für die Schließung auch Akzeptabel.

Es gibt Fehlverhalten, und es gibt Interpretationsspielraum. Fehlverhalten von Seiten der Mods ist mir hier zumindestens noch nie aufgefallen. Das der einzelne User nicht immer gleich gehandelt hätte, ist wohl klar, auch in den Reihen der Mods herrscht nicht immer ein reiner Konsens.
 
Genau, eine sehr zarte Natur.......stell dich nicht so an usw.. dasselbe wie in dem Thread,in dem über einen Avatar diskutiert wurde, den man löschte, da man seine Interpretation ja nicht den "mündigen" Usern überlassen kann.
Nochmals: Ich habe hier niemanden persönlich angegriffen, sondern ich habe einen Eindruck geschildert, den ich im Verlaufe meiner Mitgliedschaft erhalten habe. Das nun auf mich eingeprügelt wird kann ich ertragen, auch dass ich nun den Reiter "Notorischer Nörgler" trage. Was ich dem Board wünsche ist einfach etwas mehr Toleranz gegenüber Meinungen, die vielleicht nicht dem Mainstream entsprechen.

Ich bitte dich zum letzten mal um konkrete Beispiele.

Damit meine ich nicht sowas wie "in dem Thread über einen Avatar", sondern ganz konkrete Beispiele.

Einprügeln tut auf dich niemand, denn du warst es der Prügel verteilt hat. Auf meine Rückfrage wieso du das machst, kam da bisher nicht.

Mache jetzt nicht das Opfer aus dir, denn du bist es der angeprangert hat.


EDIT: und am besten auch eigene Beispiele, denn wenn du erst in anderen Meckerthreads wuehlen musst, um zu finden was dir "aufgefallen" ist, solltest du dir einfach nochmal darueber Gedanken machen.. :rolleyes:
 
... Was ich dem Board wünsche ist einfach etwas mehr Toleranz gegenüber Meinungen, die vielleicht nicht dem Mainstream entsprechen.

Ich dagegen wünsche dem Board ein bisschen mehr Respekt gegenüber den Leuten, die daran arbeiten und ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ihnen Toleranz in Form eines Ausbreitungsspielraumes zu gewähren ist für mich wichtig.

Demgegenüber bin ich dankbar für jede MOD-Handlung, die den Spielraum von Leuten einschränkt, die dem entgegen Wirken, in dem sie das Board nutzen um Unwissen, Halbwissen und Mumpitz zu verbreiten auch wenn das vom Mainstream abweicht und daher cool zu sein scheint.

Wissen ist nicht unbedingt eine demokratische Sache und dieses Board hat andere Ziele als die ungehindert demokratische Ausbreitung von Meinungen, weil eben viele dieser Meinungen nicht Wahrheiten sind und demokratische Mehrheiten zB nicht zu physikalischen Erkenntnissen führen.

Es ist mir klar, dass Aussagen zu technischen Eigenschaften von E-Gitarren besser auf ihren Wahrheitskontent überprüft werden können, als politische. Aber Politik ist auch nur ein ganz kleiner Teilbereich hier. Wenn ich allerdings den Mumpitz lese, der zuweilen hier in den Fachberichen von Leuten verbreitet wird, die glauben etwas zu wissen und glauben, das Recht zu haben, ihr subjektiv empfundenes Wissen der Welt mitzuteilen... tja ... unterstellen wir mal, bei den politischen Aussagen wäre das genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Womit wir jetzt den Sinn von Satire erfasst hätten.
Ich beteilige mich normalerweise nicht an diesen "Meinungsfreiheit in privaten Foren" - Diskussionen, aber eins würde mich noch interessieren:
Wäre der Thread noch offen, wenn Dave ein besserer Satiriker wäre?

Gruß, P.

hm... naja, das stimmt zwar so, trifft aber nicht das, was ich eigentlich sagen wollte..:redface:
 
Merkt Ihr eigentlich nicht, daß Dave1978 u. U. (könnte ja sein) im Nachhinein doch noch erreicht hat, was er wollte?
Merkt Ihr eigentlich nicht, daß er seit Eröffnung dieses threads nur noch einmal kurz selber etwas dazu geschrieben hat, und seitdem vermutlich händereibend und grinsend vor dem Rechner sitzt?
Merkt Ihr eigentlich nicht, daß auch dieser thread schlicht und einfach geschlossen werden sollte?
 
Ich dagegen wünsche dem Board ein bisschen mehr Respekt gegenüber den Leuten, die daran arbeiten und ihr Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Ihnen Toleranz in Form eines Ausbreitungsspielraumes zu gewähren ist für mich wichtig.

Das erinnert mich an das Verhältnis vom Staat zur Polizei und von der Polizei zum Bürger. ;)

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/KA2006029

Zum Rest brauch ich nichts mehr sagen. Daß andererorts vernünftig über diesen Beitrag gesprochen werden kann, während im Musiker-Board über die Form und allerlei Unsinn geredet wird, ist bezeichnend und so fruchtbar, wie der überwiegend hier praktizierte materiell-orientierte Austausch über Musik.
 
Ich hab mir jetzt den Beitrag durchgelesen.

Für mich wär das ein klassischer Blog-Beitrag.

Der Haken an der Sache ist: darf man das ( zugegeben ) in der Bedienung komfortablere Musiker-Board als Blog zweckentfremden?

Was mir an dem Eingangsbeitrag fehlt, ist wie es Johannes auch schon gesagt hat, ein Zusammenhang der angesprochenen Themen, eine Quelle und ein Ziel, das der Beitrag verfolgt. Es wird ja nicht mal zu einer Diskussion aufgerufen.

Du kotzt uns ( entschuldige die Deutlichkeit ) Deine ( zugegeben lustigen und durchaus im Einzelnen nachvollziehbaren ) Gedankengänge hin, deutest im Nachhinein einen Zusammenhang des Ganzen an und lässt es unkommentiert stehen.

Das ist schön und am richtigen Fleck platziert, wenn man es eben in einem Blog macht. Da kann sich dann jeder dafür entscheiden, die Beiträge von User XY zu lesen, wenn er das gezielt möchte.

-----------------------------------------------------

Jetzt noch allgemein und nicht personenbezogen was dazu:

Bilde ich mir das ein, oder ist es wirklich so?

ungefähr 3/4 aller Threads in der Mecker-Ecke und Gesperrte User Forum beziehen sich auf Posts aus'm Off-Topic-Bereich. Fällt da eines auf?
Das Fachforum Musiker-Board hat augenscheinlich die wenigsten Probleme mit den Usern aus den Fachforen, sondern hauptsächlich mit der Off-Topic-Ecke.

Leider wird einem beim Durchblättern gewisser Unterforen ziemlich deutlich, daß diese für viele einfach ein Ventil für ihren Alltagsfrust sind, ein Ort wo man politische Unzufriedenheit loswerden kann, oder sonstiger Unmut. Das birgt wahrscheinlich auch das Problem, warum sich Leute, deren Beiträge von der Moderation ( alles in allem zu Recht ) gestutzt werden, sich persönlich angegriffen fühlen.

Was aber ebenfalls deutlich wird: viele nutzen das Musiker-Board ausschließlich dafür, sich und ihren Ansichten Gehör zu verschaffen. Prinzpiell OK, wenn man den richtigen Ort dafür wählt.

Es stellt auch für manche eine Bühne dar, die sie wohl als Musiker im Real-Life nicht bewältigen können.

Leider sind manche Leute auch für diese digitale Bühne mäßig begabt und gerade die Foren, und sei es nur das Politikforum im Off-Topic-Bereich des Musiker-Boards leiden unter den neu aufgemachten Selbstdarsteller-Threads, da dadurch das letzte bißchen Übersicht auch noch verloren geht.

Wie geht man an die Sache ran? Soll man den Leuten den Mund verbieten und riskieren, daß es noch mehr Meckereien gibt?

Nein.
Die Idealvorstellung sähe so aus:
Leute, wenn ihr was zu sagen habt, eine Bühne für Eure Gedanken braucht, Euch mitteilen wollt,.... dann macht doch einen Blog auf.

Der gibt Euch das passende Umfeld für eure Kreativität. Dann übernehmt aber auch die juristische Verantwortung für das, was darin geschrieben.

Vielleicht gibt es auch eine MB-interne Lösung:

macht im Musiker-Board ein zusätzliches Unterforum auf. Eine Art Speaker's Corner wie in London, wo jeder seine Gedanken der Öffentlichkeit ausbreiten kann ( den Boardregeln entsprechend ). Da kann man dann die Threads hinschieben, die nicht ins ensthaftere Politikforum passen.

Jetzt muß sich nur noch ein Moderator finden, der diesen Speaker's Corner freiwillig beaufsichtigt. :D
Früher oder später wird dieser sich dann hier auch wieder einem meckernden User gegenüberstehen. :rolleyes:

Dave1978 schrieb:
Zum Rest brauch ich nichts mehr sagen. Daß andererorts vernünftig über diesen Beitrag gesprochen werden kann, während im Musiker-Board über die Form und allerlei Unsinn geredet wird, ist bezeichnend und so fruchtbar, wie der überwiegend hier praktizierte materiell-orientierte Austausch über Musik.

Du bist seit 05/2004 dabei und hast erst jetzt erkannt, daß dieses Forum hauptsächlich eines ist, in dem man sich über Musik-Equipment unterhält? :eek:

Naja, immerhin bist Du von selbst drauf gekommen....:rolleyes:

Empfehle Dir dieses Forum:
http://www.attac.de/forum/
 
Das erinnert mich an das Verhältnis vom Staat zur Polizei und von der Polizei zum Bürger. ;)

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/KA2006029

Zum Rest brauch ich nichts mehr sagen. Daß andererorts vernünftig über diesen Beitrag gesprochen werden kann, während im Musiker-Board über die Form und allerlei Unsinn geredet wird, ist bezeichnend und so fruchtbar, wie der überwiegend hier praktizierte materiell-orientierte Austausch über Musik.

Du bist anmaßend.

Redest hier ueber "vernuenftig" waehrend du dir das Recht in Anspruch nimmst jemanden zu beleidigen? Wuerdest du dich bitte dazu auessern?

Vollkommen daneben, und solche Aktionen hatten die Vaeter (und Muetter) der Demokratie nicht im Sinn.


"Zum Rest brauche ich nichts mehr zu sagen" :rolleyes:

Ist das deine VOrstellung von den Freiheiten, die uns gewaehrt werden? Du hast Rechte, wenn andere betroffen sind juckt es dich nicht?

DAS ist eine absolut egoistische und menschenverachtende Einstellung, die du ueberdenken solltest.
 
Jetzt bin ich fast ein Jahr Gast hier in diesem Forum und mir ist immer noch völlig schleierhaft, für was ein Musiker-Board überhaupt einen Off-Topic-Bereich braucht.
Klar, auch Musiker haben Ambitionen, sich über Gott (und die Welt), über Politik, über Kochrezepte auszutauschen. Aber wieso muss das hier gemacht werden? Das ganze Internet ist voll davon, und wenn man wirklich kein passendes Forum findet, gut, dann soll man eben in einen Chat gehn.
Und wie bereits schon geschrieben, der meiste Ärger über Sperrungen, Mods, Schließungen rühren aus Threads aus den Off-Topic-Bereichen.



Gruß
 
Ihr Lieben,

der Thread ist nur geschlossen worden - nicht gelöscht oder zensiert....

Jeder kann ihn lesen und toll finden und lachen wie bei Polt.

Außer: "Find ich lustig" ... oder "Voll supi geschrieben" wär (und ist ja auch hier) da nicht viel gekommen.

Warum also dieser ellenlange Zusatz-Thread, in dem über die Schließung eines Threads diskutiert wird, in dem nicht diskutiert würde.

Ich glaub ich schließ den hier gleich... :)
 
Warum also dieser ellenlange Zusatz-Thread, in dem über die Schließung eines Threads diskutiert wird, in dem nicht diskutiert würde.

Ich glaub ich schließ den hier gleich... :)

Bist Du des Wahnsinns? Was meinst Du wie lang der Thread über die Schließung des Threads über die Schließung eines Threads werden würde? Das potenziert sich doch!!!

:eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben