satriani_fan machts melodisch

  • Ersteller satriani_fan
  • Erstellt am
satriani_fan
satriani_fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.08
Registriert
14.11.05
Beiträge
9
Kekse
25
Ort
Neukirchen - Vluyn
Moin moin,

irgendwie hat mich gerade die Lust gepackt, meine einzige Aufnahme bisher, mal an die Öffentlichkeit zu bringen.

Vorweg: Es ist alles improvisiert, eingespielt mit meiner Johnson JS330, Earnie Ball Super Slinky (etwa ein halbes Jahr nicht gewechselt :redface:), einem Kabel und meinen Coxx-Verstärker. Aufgenommen habe ich mit einem 5€-PC-Mikrofon über meine Onboard-Soundkarte. Da die Aufnahme schon ca. ein halbes Jahr alt ist, kann ich leider nicht mehr sagen, mit welchem Programm ich aufgenommen habe, nur soviel: Ich hab mit irgendwelchen Effekten rumgespielt und auf einmal fing es an zu rauschen wie sonstwas - daraufhin hab ich dann das (virtuelle) Noisegate voll aufgerissen, was man an einigen Stellen sehr gut hört (-> 0 Sustain, vor allem am Schluss). Ich fands sehr blöd, aber das ist nunmal der Preis, den man zahlt, wenn man keine Ahnung davon hat, was man gerade tut, aber trotzdem lustig an irgendwelchen Knöpfen rumdreht :D

Spielen tu ich etwa 2 Jahre, zum damaligen Zeitpunkt also ca. 1,5 Jahre. Daher auch einige Unsauberheiten usw. aber gut, macht euch selber ein Bild und schreibt bitte Kritiken (positive, wie auch konstruktive), damit ich weiter an meinem Spiel feilen kann!

greetz satriani_fan

Link:
 
Eigenschaft
 
dafür wie du die aufnahmetechnik beschreibst finde ich den gitarrensound aber ziemlich gut! die aufnahme ist auch ganz okay aber irgendwie spielen mir die 2 (oder 3?) gitarren-spuren zuviel durcheinander, das wirkt etwas unkoordiniert an der ein oder anderen stelle. vielleicht könnte man das noch bisschen besser "aufeinander abstimmen"?
 
dafür wie du die aufnahmetechnik beschreibst finde ich den gitarrensound aber ziemlich gut! die aufnahme ist auch ganz okay aber irgendwie spielen mir die 2 (oder 3?) gitarren-spuren zuviel durcheinander, das wirkt etwas unkoordiniert an der ein oder anderen stelle. vielleicht könnte man das noch bisschen besser "aufeinander abstimmen"?
Danke schonmal für das Kompliment :)

Es sind 2 Spuren - ich habe erst die Rhythmus-Spur aufgenommen, und danach dazu das Solo improvisiert.... Da ich spezielles Talent dafür habe, Out-of-Time zu sein (fragt nicht wieso - ich habe keine Ahnung) klingt es an einigen Stellen etwas durcheinander. Vielleicht wäre das nicht der Fall, wenn ich zwei unterschiedlichere Gitarrensounds genommen hätte - Sounds, die sich mehr voneinander abheben. Aber was verzerrtes z.B. wollte ich nicht reinbringen, da meine Verstärker verzerrt irgendwie alle nach Kreissäge klingen.

Na ja, ich hatte mir auch vorgenommen das ganze nochmal, jetzt, mit einem halben Jahr mehr Übung, neu aufzunehmen, aber ich hab ehrlicherweise keine Ahnung mehr, was ich da gespielt habe, wodurch sich die ganze Angelegenheit natürlich erschwert.

Außerdem möchte ich nichts neu aufnehmen, was eh nichts taugt, daher warte ich hier erstmal noch ein paar Bewertungen ab, und sollten diese positiv sein, werd ich mich wohl mal hinsetzen und es neu aufnehmen.

btw: Zur Aufnahmetechnik - ich war selber verwundert, dass es doch so gut klingt... aber ich hätte gerne noch eine bessere Qualität erreicht, aber die war wohl mit dem Equipment nicht möglich...!

greetz satriani_fan
 
Um das ganze differenzierter klingen zu lassen würde es schon helfen eine der Gitarren mit Hals Humbucker zu spielen. Ober den Anschlag ändern. Einfach um die eine Gitte von der andern abzuheben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben