Say Something - A Great Big World (Cover)

T
Tim Diedrich Music
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
01.01.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hey, ich bins Tim.
Ich habe vor einiger Zeit mal ein Cover auf YouTube hochgeladen und ich dachte mir so ein bisschen Rückmeldung zu erhalten wäre nicht schlecht. :)

Danke
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Musikerboard,

Deine Stimme klingt ganz gut - aber die beste Tonlage ist das für dich vermutlich nicht. Ich würde den Song nach oben transponieren. Dann könnten die hohen Stellen auch etwas an Intensität gewinnen. Momentan klingt es noch ein wenig uninspiriert und monoton. So eher wie ein melodiöses Sprechen.

Hinzu kommt, dass du die Aufnahme trocken und völlig unbearbeitet gelassen hast. Das ist zwar für Übungs- und Kontrollzwecke nicht falsch - aber ich vermute, du hast die Aufnahme nicht ausschließlich als Übung gemacht, sondern auch, um Hörer zu erreichen. In dem Fall darf man die Aufnahme auch mit ein wenig Hall, EQ und Kompressor aufschnecken.

Ich habe auch den Eindruck, dass du etwas zu nahe ins Mikro singst und keinen Poppfilter benutzt. Das könntest du ggfls ändern.
 
Finde es sehr gut! Aber ich denke auch, du sitzt etwas zu dicht vorm Mikro. Weiter weg und dann etwas mehr druck in die Stimme an den richtigen Stellen. Aber von mir ist das natürlich jetzt nörgeln auf hohem Nivau.

Unterm Strich gut gemacht.

LG

Mike
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben