Say something Cover - zu langweilig?

Anima4
Anima4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Kekse
101
Hallo!

Ich wüsste gern, wie mein Gesang bei der Cover-Version ankommt. Langweilig?

VG

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find du hast echt ne tolle Stimme. Und ich find den Gesang nicht langweilig, aber es ist einfach ein ziemlich "träges" Lied irgendwie. Egal wer´s singt. Also kannst du nichts dafür, falls es langweilig klingt :D nur dein Timing stimmt an manchen Stellen nicht so ganz, oder war das Absicht?

Positiv:
Du hast versucht, dein eigenes Ding draus zu machen. Das ist kaum überhörbar.
Außerdem ist deine Stimme schon sehr ausgeprägt und zielsicher.

Negativ:
Ist der Überraschungseffekt erstmal verfeuert, passiert nix Neues mehr. Vielleicht ne Mischung mit der Originalversion versuchen?
Und die beiden Stimmen liegen nicht aufeinander. So als würde einer von beiden das Feeling fehlen.

Geschmackssache:
Du gibst deutlich mehr Gas mit Variationen. Ich persönlich finde die intime Version von A Great big World feat. Xtina da deutlich angemessener, wenn man das Thema bedenkt.

Ich denke übrigens nicht, dass der Song langweilig ist, nur weil er langsam ist. Es ist in meinen Augen einer der spannendsten Songs aus 2014.

• Gefällt mir
Danke für euer Feedback! Und danke für die netten Worte!

Also das mit dem Timing habe ich auch erkannt..war keine Absicht, habe ich aber irgendwie nicht als schlimm empfunden.

Dass ich mich wiederhole, finde ich auch irgendwie..
Ich werde mir eure Worte durch den Kopf gehen lassen und weiterfeilen. Meistens helfen mir solche Kritiken insbesondere bei den zukünftigen Songs.
Also vielen Dank!

Ich finde es nicht langweilig, ehrlich gesagt ist es mir sogar ein wenig "zu viel" an rhythmischer Veränderung im Vergleich zum Original. Insbesondere die vorgezogenen Einsätze bringen mir zu viel Unruhe in diesen eigentlich bewusst getragenen und melancholischen Song. Der hat, da stimme ich stefangeidel zu, bereits so genug Substanz. Dass das Timing zwischen Erst- und Zweitstimme nicht ganz passt, kommt dazu.

Stimmlich top! Sehr schöne Stimmfarbe, sehr viel Emotion in der Stimmgebung!

• Gefällt mir
einfach nur . . . wunderschön !

• Gefällt mir