
Steelwizard
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.07.24
- Registriert
- 03.12.06
- Beiträge
- 3.211
- Kekse
- 9.485
Scald aus Russland spielten sehr epischen Doom Metal, eben mit Vikingertexten. Leider gibt es von ihnen nur ein Album, "Will Of Gods Is Great Power", da ihr Sänger Agyl 1997, ein Jahr nachdem das Album rauskam, gestorben ist, soweit ich weiß bei einem Zugunglück. R.I.P!
Daraufhin hat sich die Band aufgelöst. Ich muss sagen, mit einen anderen Sänger wäre es auch einfach nicht das selbe gewesen, von daher vielleicht ein guter Schritt.
Aber gut, das eine Album klingt absolut majestätisch, haut mich jedensmal wieder um und gehört definitiv zu meinen Alltime-Faves.
Es wurde inzwischen übrigens gefühlte tausend Mal neu aufgelegt, manche Versionen haben noch einen Bonustrack drauf, ne Alternative Version von Sepulchral Bonfire.
Scald Tribute auf Myspace mit einigen Songs
Ein Interview das mir beim suchen der Myspace Seite über den Weg gelaufen ist.
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: