Scanmaster 2 MKII USB Datensicherung

roco
roco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.08
Registriert
18.02.08
Beiträge
3
Kekse
0
Habe meinen neuen Scanmaster 2 MKII heute bekommen, funktioniert auch prima, habe nur ein kleines problem mit der Datensicherung auf USB Stick.
Nachdem ich Fixture 8 + 9 + Scene 1 beim einschalten gedrückt und gehalten habe,
erscheint im Display nop ((soweit alles richtig) weil sich auf dem Memory Stick keine Daten befinden)) danach drücke ich die Programm + Scene Taste um die Scene zu speichern. Daraufhin erscheint !!!!! Full !!!!! im Display.

denke es liegt daran das die Dateien fehlen und daher nicht überschrieben werden können.

Bin für lösungsvorschläge sehr dankbar.
Oder möglicherweise hat ja jemand nen Stick von ShowTec und kann mir die Namen der Dateien oder die Dateien selbst zukommen lassen die drauf sein müssen.

MfG roco
 
Eigenschaft
 
www.highlite.nl

Das ist der Vertrieb in Holland-dort spricht man auch deutsch, nette Leute.
 
Also habe mich ein bischen umgehört bei verschiedenen Lieferanten.

Es Funktionieren leider nicht alle USB Sticks,
wer auf Nummer Sicher gehen will solte sich einen 128MB Stick von Showtec oder GLP für 49.- bis 65,- € zulegen eine CD mit Treibern ist dabei.

Habe ich mir dann Bestellt.:rolleyes:

Zur Soft ( ULink ) und Hardware (USB Verbindungskabel Scanmaster 2 MKII mit PC USB) von Showtec gibt es leider auch nichts neues. (immer noch nicht lieferbar). :eek:

Wenn das Teil da ist werde ich euch noch mal berichten.:D

MfG roco
 
Also da der Scanmaster 2 MKII Baugleich mit dem GLP SCAN OPERATOR PRO ist, dieser aber eine bessere Bedienungsanleitung hat wie ich feststellen mußte, habe ich dies in jener gefunden.

Speicherinhalte sichern und überspielen
Sie haben verschiedene Möglichkeiten Speicherinhalte des Scan Operator PRO
zu sichern oder zu überspielen.
1) Überspielen von Daten zwischen zwei Scan Operator PRO.
2) Datensicherung- und Transfer mittels eines speziellen USB Memory Sticks.
3) Datentransfer zwischen dem Scan Operator PRO und einem handlesüblichen PC mittels eines speziellen Datenkabels und einer Software "ULink" (Windows kompatibel).

3.10.2 USB Anschluss und dessen Gebrauch

Der USB Anschluss auf der Oberseite des Gerätes kann für zwei unterschiedliche Anwendungen benutzt werden:
1. Anschluss einer handelsüblichen USB Schwanenhalslampe zur Pultbeleuchtung (nicht im Lieferumfang).
2a. Datenspeicherung oder Transfer zu einem PC mittels eines speziellen USB Memory Sticks (als Zubehör lieferbar).
2b. Datentransfer zu einem PC mittels eines speziellen USB Adapterkabels "ULink" (als Zubehör lieferbar).

Hinweis: Bei dem USB Anschluss und dem entsprechenden Memory Stick handelt es sich nicht um handelsübliche Sticks, d.h. es wird ein proprietäres Datenformat zur Sicherung verwendet. Der als Zubehör lieferbare Memory Stick ist demnach nur für diese Anwendung der Datensicherung- und Übertragung einsetzbar.

3.10.3 USave Software zur Datensicherung über USB installieren Für die Datensicherung und/oder den Datentransfer mittels des eingebauten USB Ports ist eine spezielle Software Namens "USave" erforderlich. Diese muss zuerst samt den dazugehörigen Gerätetreibern installiert werden. Sie wird sowohl für den Memory Stick wie auch für das Datenkabel "ULink" benutzt.

Hätte ich ja auch gleich nachschauen können wenn ichs geahnt hätte. ;)

MfG roco
 
GLP hat immer die beste bedienungsanleitung :great:
 
@ Roco
Wo bekomme ich die USave Software???
Habe das Gleiche Problem finde die in Netz Nicht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben