Schaller M6 Klemm

  • Ersteller ibanezmike
  • Erstellt am
ibanezmike
ibanezmike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.05
Registriert
03.05.05
Beiträge
136
Kekse
19
Ort
Salzburg Umgebung
Hi an alle!!!

Folgende thematik: hab jetzt vor mir die schaller M6 Klemm mechaniken zuzulegen!!! so heissen die bei thomann!!!
dachte mir ich hätte die passenden gefunden (aja, bevor ich es vergesse: Hab ne Ibanez RG370DX) 6 links müsste stimmen, also rein bei thomann und fündig geworden....guckst du
https://www.thomann.de/thoiw4_schaller_m6_klemmmechaniken_prodinfo.html

dann stöbere ich weiter ohne grosse bedenken (meine mechaniken hätte ich ja schon gefunden!!!..dachte ich zumindest!!! :confused: )
und plötzlich das hier: guckst du wieder!!!
https://www.thomann.de/thoiw4_schaller_m6lmini_1508_minigitarrenmechanik_prodinfo.html

Jetzt bin ich total confused!!!! was nu???
welche brauch ich jetzt??? kenn mich echt gar nix mehr aus!!!
schwarz müssen sie sein, von schaller und 6L brauch ich...
(mit Klemmmechanik versteht sich!!!)

dass sind doch die!!!! aber warum mini und wie gross sind die anderen??? wer weiss da mehr BITTE Helft mir...will bald bestellen!!!

THX Mike
 
Eigenschaft
 
ich versteh dein Problem nicht

du hast Klemmmeschaniken und Mini (eben keine Klemmmechs und etwas leichter)
steht doch alles in den Produktbeschreibungne drinn.....
 
ahhhhhh jetzt verstehe ich!!!:great:

das sind gar keine klemmmech. die mini!!! alles klar!!!...und die Klemmmech. also der 1. link der passt auf die gitarre, oder gibts da auch unterschiede???

Sorry...war wahrscheinlich so confused, dass ich das nicht mitbekommen hab, dass da die kleinen nicht zum klemmen sind!!!:D

thx...für den hinweis...mfg Mike!!!

PS: hatte bis jetzt nur die normalen std. mechaniken, da aber alle sagen, dass die schaller so gut sind will ich sie mir jetzt kaufen!!!;)
 
frage:
wofür bracuhst du gute mechaniken?

du hast ne RG, die hat ne klemmsatel und 'n floyd (wahrscheinlich edge pro), das heißt gestimmt wird in 95% aller fälle nicht mit den mechaniken, sondern an den feinstimmern. klemmmechaniken hinter nen klemmsattel zu setzen ist mehr oder weniger sinnlos. ist vllt beim saitenwechsel 'n bissel weniger arbeit.
 
Slaughthammer schrieb:
frage:
wofür bracuhst du gute mechaniken?

du hast ne RG, die hat ne klemmsatel und 'n floyd (wahrscheinlich edge pro), das heißt gestimmt wird in 95% aller fälle nicht mit den mechaniken, sondern an den feinstimmern. klemmmechaniken hinter nen klemmsattel zu setzen ist mehr oder weniger sinnlos. ist vllt beim saitenwechsel 'n bissel weniger arbeit.
naja

1: viel weniger arbeit geht nämlich extrem schneller
2: laufen die mechaniken besser, nicht so ruckartig und zu leicht/bzw. zu schwer...einfach ein besseres gefühl beim stimmen
 
jungs jungs jungs...ich liebe meine Gitte und weill ich sie sooooo gerne hab will ich nur das beste für sie!!!

werd mir auf jeden fall solche mechaniken zulegen, nicht nur, weil das stimmgefühl besser sein sollte, sondern auch, weil ich sie einfach nur aben will!!!
wenn dann mal ne neue Gitte kommt, dann kann ich sie ja da drauf montieren....weil dann hab ich sie ja schon....un der elend lange saitenwechsel geht mir voll auf die ******!!!

wenns was bringt warum nicht!!!

kann ich dann eigentlich den klemmsattel weglassen, oder nicht???

mfg Mike
 
ibanezmike schrieb:
kann ich dann eigentlich den klemmsattel weglassen, oder nicht???

mfg Mike
ich würd in dranlassen,d a klemmmechaniken zwar den "knoten" ersetzen, aber gewickelt wird trotzdem==> also kann auch hier eine verstimmung stattfinden...

wird ansonstem die saite bei benutzung des frs über den sattel geschoben und dort nicht festgeklemmt, und sie kommt garantiert nicht in exakt die position zurück

==> LockingNut sorgt für die stimmstabilität
 
verstehe alles kalr, danke für die tipps...und ihr meint also, dass di problemlos auf die kopfplatte passen...grössenmässig mein ich????

nicht dass sich dann die flügel nicht mehr drehen lassen, weil sie beim nächsten anstehen!!!!
std.mässig sind ja recht leine flügeln drauf...bei 6 nebeneinander liegenden Mechaniken!!!

mfg Mike!!!
 
ibanezmike schrieb:
verstehe alles kalr, danke für die tipps...und ihr meint also, dass di problemlos auf die kopfplatte passen...grössenmässig mein ich????

nicht dass sich dann die flügel nicht mehr drehen lassen, weil sie beim nächsten anstehen!!!!
std.mässig sind ja recht leine flügeln drauf...bei 6 nebeneinander liegenden Mechaniken!!!

mfg Mike!!!
gibts für jede anbaumethode ne passendes modell... ;)

siehe bei rockinger: 6 mechaniken auf eienr seite
oder 3/3 ;)

außerdem sind meist 2 verschiedene größen erhältlich
 
beim rockinger hab ich keine in schwarz gesehen...bei thomann schon....ich brauch 6 links, das steht soweit fest, schwarz sollten sie sein und auf meine Ibanez RG370DX passen!!!

wenn du welche findest von schaller die schwarz sind und passen lass es mich bitte wissen!!!

der preis bei thomann ist auch ok mit 66€

mfg Mike
 
ibanezmike schrieb:
beim rockinger hab ich keine in schwarz gesehen...bei thomann schon....ich brauch 6 links, das steht soweit fest, schwarz sollten sie sein und auf meine Ibanez RG370DX passen!!!

wenn du welche findest von schaller die schwarz sind und passen lass es mich bitte wissen!!!

der preis bei thomann ist auch ok mit 66€

mfg Mike
https://www.thomann.de/schaller_m6_klemmmechanik_6l_prodinfo.html

dann einfach mail an thomann dass du siein schwarz willst doer hier:

https://www.thomann.de/smb_suche.ht...LER=&PREIS1=&PREIS2=&ABTEILUNG=&iwid=1&PAGE=2

weitersuchen ;)
 
danke für deine tolle unterstützung ;) und hilfe!!! :great:

mfg Mike!!!

PS: ich hoffe er hat die in schwarz wenn nicht, hoffe ich, dass ich die passenden finden werde!!!!:)

ROCK ON
 
ibanezmike schrieb:
danke für deine tolle unterstützung ;) und hilfe!!! :great:
no problem, wozu gibts dieses Forum denn?? ;)

ist also ne selbstverstäöndlichkeit, hätt hier wohl jeder gemacht...

noch eine kleine Anmerkung: du mussta ufpassen, dass du Mechaniken mit dem richtigen durchmesser erwischst..es gibt AFAIK 10mm und 8,5mm durchmesser...musst halt mals chauen was du fürn Loch hinterlässt wenn du ne Mechanik abmontierst ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben