Schallpegelmessgerät - Unterschied Voltcraft SL-300 und PCE-322A

von Squid, 22.12.07.

  1. Squid

    Squid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    13.09.11
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Umgebung Göttingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.07   #1
    Moin,
    ich möchte mir ein Schallpegelmessgerät zulegen, um mal zu schauen, wie laut wir sind ;) Also einfach um mal ein bisschen damit zu spielen.

    Jetzt ist mir das Conrad Voltcraft SL-300 in die Augen gesprungen. An sich sind die technischen Daten fpr mich vollkommen ausreichend. Allerdings bin ich bei meinen Recherchen noch auf das PCE-322A gestoßen, welches gleich aussieht und die gleichen Daten hat. Sind beide Geräte baugleich? Oder gibt es grundlegende Änderungen bei dem Voltcraft, die den Mehrpreis (fast das doppelte) legitimieren? Hat jemand eines der beiden Geräte und kann mir Erfahrungen schildern?

    MfG
    Squid
     
  2. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 23.12.07   #2
    ich kann dir bei deiner konkreten frage leider nicht weiterhelfen.

    wenns aber nur drum geht ein schätzeisen zu haben um mal grob zu messen und zu experimentieren, dann möcht ich einfach mal noch das hier in die runde werfen klick

    ist günstig, hat die üblichen standardfunktionen die für so nen hosentaschenknecht ja i.d.r. ausreichen, ist halbwegs genau und spielt zuverlässig.

    ich hatte das Ding ne ganze weile lang (selbstverschuldet zerstört ;) ), war eigentlich ganz zufrieden und werd es mir wohl auch wieder besorgen. Mehr als nen Richtwert liefern die aus der günstigen Klasse eh nicht, da hat mir der immer gereicht. und er ist wenigstens so kompakt das man ihn sich an der konsole oben an die gain potis legen kann, ohne das er kopfüber in die dogbox klumpst ;)

    edit sagt: hier ist er noch als original radio shack und sogar noch ne tacken billiger
    klick
     
Die Seite wird geladen...

mapping