Schalmei gekauft- Hilfe...

Jess81

Jess81

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.19
Registriert
19.01.19
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
NRW
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem Aufbau einer Schalmei auskennt und diese spielen kann. Um hier direkt etwaigen Anmerkungen aus dem Weg zu gehen: Ich habe vorher versucht mich im Internet schlau zu machen und habe hier keinen Thread gefunden, der mir meine Fragen beantwortet:);)
Nun zu meiner Frage:
IMG_20190119_164230.png
Habe diese Schalmei gebraucht erstanden. Sie hat kein Rohrblatt, da sie wohl die Spielpfeife eines Dudelsack war. Wo bekomme ich ein passendes Rohrblatt? Was empfehlt ihr?
Versuche mich an das Thema Schalmei und Hümmelchen ran zu tasten und versuche die Kosten dabei noch klein zu halten. Habe diese Pfeife aus reinem Spaß und Liebe zu dieser Musik ersteigert und möchte nun schauen ob ich sie spielbar bekomme. Wäre lieb wenn jemand antwortet. Spiele Blockflöte, Querflöte und Gitarre. Aber mit Rohrblatt - Instrumenten kenne ich mich nicht aus. Habe nur erlesen können, dass in eine Schalmei wohl ein Doppelrohrblatt gehört!? ;)
Und könnte ich rein theoretisch, diese Schalmei mit Windkapsel und Rohrblatt bestücken, um sie wie eine Rauschpfeife zu spielen? Ich habe gehört das wäre einfacher. Oder geht da meine Bastelei zu weit? :)
Für Antworten bin ich dankbar!
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben