schaltplan: Humbucker

von sven_p, 06.09.07.

  1. sven_p

    sven_p Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.03.07
    Zuletzt hier:
    31.05.10
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 06.09.07   #1
    Hallo,
    ich suche einen Schaltplan für mein projekt, eine alte ibanez kopie hss mit nur einem steghumucker ausrüsten.
    also ich brauche humbucker volume und tone poti in der schaltung, kann mir jemand einen plan erstellen oder weiß jemand wo ich das krieg?
     
  2. Aufkleber27

    Aufkleber27 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.07
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    720
    Erstellt: 06.09.07   #2
  3. unclejamal

    unclejamal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.09.07   #3
    hallo leute.
    hab ein problem, bei meiner gitarre (charvel-jackson, sehr altes modell k.a. welches genau aber wahrscheinlich "model 6", hat 2 jackson-single-coils und 1 jackson-humbucker am steg) fehlt hinten der deckel. dadurch hat es mir nun mit der zeit alle kabel des humbuckers von den lötstellen am schalter und schaltung etc. weggerissen. nun weis ich leider nicht wie ich die anlöten soll.
    im kabel des humbuckers sind 4 leitungen + 1 schirmung vorhanden (rot, weiss, grün, schwarz, +schirmung). das rote und das weisse kabel waren nie angelötet.
    die gitarre hat keinen 5weg-schalter, sondern für jeden der 3 tonabnehmer einen kippschalter zum ein-aus schalten.
    hoffe ihr könnt mir mit diesen informationen helfen, ansonsten fragen...

    danke
     
  4. Big Daddy

    Big Daddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Großostheim
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    3.874
    Erstellt: 17.09.07   #4
    Das schwarze Kabel kommt an den rechten Abgriff des Vol Potis.
    grün und schirmung zusammen auf das Potigehäuse (Masse). rot und weiß brauchst du nur zum splitten (war ja nicht der Fall)
     
  5. unclejamal

    unclejamal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.09.07   #5
    und an dem kippschalter der früher (als noch nichts abgerissen war) für den humbucker zuständig war schließe ich nun nichts mehr an... sorry aber :screwy:
     
  6. Mathea

    Mathea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.07
    Zuletzt hier:
    15.07.12
    Beiträge:
    191
    Ort:
    Gau-Odernheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    248
    Erstellt: 19.09.07   #6
    Naja er hat doch recht ^^ So wirds gemacht... nur vor das Volume-Poti kommt halt noch der An/Aus Kippschalter... Also einfach das schwarze Kabel erstmal zum Schalter und dann ab ins Volume Poti! und von da aus gehts übers Tone-Poti zur Output-Buchse ;)

    Mfg, Mathea
     
  7. unclejamal

    unclejamal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    7.02.12
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.09.07   #7
    ...ok jetzt ists klar
     
Die Seite wird geladen...

mapping