Schanrren durch Plektrum

von Rhia, 05.03.06.

  1. Rhia

    Rhia Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 05.03.06   #1
    hi,

    bin ziemlich neu in der gitarren welt und habe nun meine erste unterrichtsstunde hinter mir.
    geht soweit ganz gut,die 2 akkorde sind schnell gelernt und das greifen wird immer besser.
    jedoch habe ich ein problem mit dem klang:

    wenn ich mit dem plektrum die sich noch bewegende saite anschlage stop diese kurz und der klang wird verfälscht.
    auch habe ich hin und wieder so ein metallisches "zittern" im spiel.

    wie kann man diesesn dingen entgegenwirken

    EDIT: mist überschrift kann man ned ändern-.- sollte natürlich schnarren heisen
     
  2. think.funny

    think.funny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    1.227
    Ort:
    wo's am schönsten ist ;)
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    3.013
    Erstellt: 05.03.06   #2
    Versuche genau hinter den Bundstäbchen, in Richtung Schalloch gedacht, deine Fingerkuppen aufzusetzen. Dadurch brauchtst du weniger Kraft und greifst gleichzeitig "sauber". => nichts schnarrt mehr.
     
  3. Rhia

    Rhia Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    7.05.09
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Passau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    135
    Erstellt: 05.03.06   #3
    hm mein gitarrenlehrer hat gesagt ich sollte an besten genau mittig setzen aber ich werds mal probieren.
    vielen dank
     
  4. Knäkkebrood

    Knäkkebrood Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.06
    Zuletzt hier:
    10.09.10
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Michelstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.06   #4
    eigentlich ist es idealam bundstäbchen zu greifen, aber das ist von gitarre zu gitarre unterschiedlich...du wirsts mit der zeit rausbekommen... greetz
     
Die Seite wird geladen...

mapping