Schauspieler Heinz Reincke gestorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.920
Kekse
287.377
Ort
Urbs intestinum
http://images.google.de/search?hl=d...pl=2235l3156l0l3469l2l2l0l0l0l0l234l234l2-1l1

Der Schauspieler Heinz Reincke ist nach schwerer Krankheit im Alter von 86 gestorben:

http://www.mdr.de/nachrichten/reincke100.html

Ich kenne ihn aus einer Menge "alter" deutscher Spielfilme und Krimis, in den letzten Jahre spielte er vor allem in TV-Serien mit.

Unvergesslich sind mir seine Rezitationen mit Texten und Gedichten von Joachim Ringelnatz, den er auf wunderbare Weise interpretieren konnte.

Ruhe in Frieden, Heinz :(
 
Eigenschaft
 
Hi Peter, sind wir denn die einzigen älteren Semester hier.:(

War ein toller Schauspieler mit dem tollen Norddeutschen Akzent (wie ich):D

Bleibt nur wie Du zu sagen: Ruhe in Frieden und Danke das Du da warst. :(
 
Ich denke, es gibt sicherlich noch einige ander User hier, die ihn kennen/kannten ... aber es hat halt nicht jeder was dazu zu sagen ;)
 
.. und nicht jeder schaut ins OT-MediaCenter. ;)

Schade, schade. Ich habe Heinz Reincke zuerst in der O.R.I.O.N neben Dietmar Schönherr und Eva Pflug auf deren Raumpatrouille bewundern dürfen. Zuletzt habe ich nur noch seine Käpt'n Blaubär geliehene Stimme wahrgenommen.

Traurig. :redface:
 
Verwechselst du ihn da mit Wolfgang Völz? In der "Raumpatrouille" hat Heinz Reincke nie mitgespielt ...

(ich sehe "Orion" mindestens 1-2 x im Jahr ;) )
 
Verwechselst du ihn da mit Wolfgang Völz?
Genau, das hatte ich im ersten Moment auch gedacht, Völz ist aber die Stimme von Käpt'n Blaubär. (Und Edgar Hoppe ist Hein Blöd, das hab ich bis gerade eben auch nicht gewusst!:redface:) Aber er war eben einer von den auch bei uns in Süddeutschland bekannten norddeutschen "Typen", und hatte so eine gemütliche, nette Art.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben