Schauspieler Ulrich Pleitgen im Alter von 71 Jahren verstorben

  • Ersteller peter55
  • Erstellt am
peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.904
Kekse
286.500
Ort
Urbs intestinum
Der Schauspieler und Sprecher Ulrich Pleitgen ist am 21.2.18 im Alter von 71 Jahren an Herzversagen verstorben.

Ulrich-Pleitgen-nah-DW-Vermischtes-Hamburg-jpg.jpg


Er spielte u.a. in sehr vielen Kinofilmen, Fernsehfilmen und Krimis. Auch in Serien wie "Familie Dr.Kleist" spielte er z.T. viele Jahre.
Als Sprecher ist er auf vielen Hörbüchern und Hörspielen zu hören. Es gibt auch eine Reihe von Theaterverfilmungen mit seiner Mitwirkung.

Mir ist er wohl Anfang der 90er in der Familienserie "Nicht von schlechten Eltern" zuerst aufgefallen und im Gedächtnis geblieben, wo er an der Seite von Sabine Postel
einen Familienvater spielte.

https://www.wunschliste.de/tvnews/m/ulrich-pleitgen-im-alter-von-71-jahren-verstorben

Ulrich bei wiki

Ruhe in Frieden, Ulrich ... und grüße ... :(
 
Eigenschaft
 
Seine ruhigen Töne waren die besten...

Ruhe in Frieden...
 
Programmänderung in der ARD. Dort beginnt soeben "Zum Tod von Ulrich Pleitgen: Immer Ärger mit Opa Charly".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben