Schecter Omen 7 / Fishman Fluence Modern / Wohin die Batterie?

  • Ersteller Fearomoon
  • Erstellt am
Fearomoon
Fearomoon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
19.01.23
Beiträge
156
Kekse
450
Ich möchte gerne in einer Omen 7 Extreme die Fluence Modern einbauen.... Gibt es hier Leute die auch die Fluence oder vielleicht auch EMG verbaut haben und können mir sagen wie sie das mit der Batterie gelöst haben? Ich möchte kein Fach für die Batterie fräsen....
 
Ich kenne das genannte Modell nicht, würde aber mal behaupten, wenn es ein einigermaßen vernünftig dimensioniertes Elektrikfach gibt, hat es da drin bestimmt Platz für einen 9V-Block. Die Frage ist - würde es Dich stören, im Falle eines Batteriewechsels eine Handvoll Schrauben raus- und wieder reinzuschrauben?
 
Okay also einfach ins Fach packen und fertig....Stören ist relativ...2 mal im Jahr das Cavity aufschrauben wird einen nicht umbringen.....
Interessant wäre ob dieses universal Battery Pack von Fishman da unterzubringen ist....vielleicht hat das ja jemand?
 
Okay also einfach ins Fach packen und fertig....Stören ist relativ...2 mal im Jahr das Cavity aufschrauben wird einen nicht umbringen.....
Interessant wäre ob dieses universal Battery Pack von Fishman da unterzubringen ist....vielleicht hat das ja jemand?

Ich hab das in einer ESP EII Evertune verbaut, die hatte ein super winziges E-Fach und als ich die auf Fishmans umgerüstet hab, wäre das mit der Batterie und den langen PushPull Potis zu eng geworden. Das Batterie Pack ist echt super und genau so einfach zu installieren wie eine Batterie auch. Man muss halt ein passendes Loch in den E Fach Deckel bohren und gut ist. Der Akku lässt sich dann so platzieren wie möchte. Die Maße und so kann auf der Fishman Seite bekommen.
Okay, fühlt sich schon seltsam an, ab und an die Gitarre an ein Ladekabel zu hängen, aber auf der anderen Seite brauch ich mir um Batterien nie Gedanken zu machen. Und falls die Frage nach der Laufzeit kommt, keine Ahnung, hab es noch nie vollständig entladen lassen, dafür spielen wir zu viele Gigs und ich häng sie vorher an den Strom. :) Wenn ich nochmal ne Gitarre von passiv auf aktiv umrüste würd ich das Ding immer wieder benutzen.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, da würde ich sagen Problem gelöst, ich kaufe das Battery Pack :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man Glück hat und die Positionen von Schalter und Potis es zulassen, lässt sich auch ein Batterie-Schwenkfach in den E-Fach-Deckel integrieren. Bei zwei von meinen Tausch Custom-Gitarren (beide mit Piezosteg) wurde das so gelöst, mit einer Gotoh BB-04.

Tausch_OAP-III_2010_27.jpg
Tausch_OAP-II_2005_27.jpg


GOTOH_BB04_offen.jpg
GOTOH_BB04_Zeichnung.jpg
 
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ach krass, ja die Idee ist auch nicht schlecht!
 
Weiß zufällig jemand wo zum Geier man das Bridge Ground Kabel dran machen soll? So eine TOM Bridge ist ja nicht zugänglich....gibt es da irgendeine alternative Position für?
Bildschirmfoto 2024-04-25 um 09.50.58.jpg
 
So eine TOM Bridge ist ja nicht zugänglich
Es müsste ein Draht aus dem E-Fach oder mit einem Umweg über die Steg-Humbucker-Fräsung "unterirdisch" in die Bohrung einer Gewindehülse der Brücke gehen. Das ist der "Bridge Ground Wire".
 
Ach du meinst die gibt es schon von den passiven Pickups die drin sind? Dann hab ich das übersehen....
 
Ja klar, Saitenerdung ist generell üblich, egal ob aktive oder passive Pickups.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
aaaaaah Danke !!!!! Du rettest mir den Tag :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
noch eine blöde frage hinterher....ich benötige ja zusätzlich zu den mitgelieferten Kabeln noch den ein oder anderen Draht bzw. Kabel.....ist doch völlig egal was man da nimmt oder? Ich wollte da jetzt Kabel von nem ausrangierten PC Netzteil benutzen...oder ist das ein Problem und die müssen besonders geschrimt sein oder sowas?!

PHOTO-2024-04-25-15-16-48.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut dann kann nichts mehr schief gehen....muss nur noch herausfinden ob dieser Jumper am Hals PU gesteckt werden sollte oder nicht....und welches Wiring Diagram nun das richtige ist 🤣
 
So, drin sind sie.... ob ich jetzt alles richtig gemacht habe, keine Ahnung...mit den PC Netzteilkabeln hat es prima funktioniert aber meine Lötkünste sind wirklich fragwürdig... die Batterie konnte ich so gerade eben noch rein quetschen...da ist ein Kabelwust drin sondergleichen...
20240426_170610.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben